Wer kennt diesen Sheaffer ?

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
LeTAB
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2020 11:59

Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von LeTAB »

Moin,

ob Ihr mir helfen könntet diese Stück zu identifizieren?

Ich habe es vor Jahrzehnten von einer befreundeten Familie erhalten, fand es jetzt im Keller und frage mich...
lohnt sich eine Instandsetzung?

Vielen Dank im voraus,
LeT@B
Dateianhänge
Groß (IMG_7306).jpeg
Groß (IMG_7306).jpeg (346.03 KiB) 852 mal betrachtet
Groß (IMG_7312).jpeg
Groß (IMG_7312).jpeg (459.33 KiB) 852 mal betrachtet
Groß (IMG_7307).jpeg
Groß (IMG_7307).jpeg (413.46 KiB) 852 mal betrachtet
Groß (IMG_7311).jpeg
Groß (IMG_7311).jpeg (475.94 KiB) 852 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von TomSch »

Tach,

das ist doch Annabell! Keine Frage! :mrgreen:
Entschuldigung, das waren schon wieder die Pferde, die mit mir ...
Das ist ein Sheaffer Lady Scripsert.
https://www.wellappointeddesk.com/2016/ ... -imperial/

Schickes Gerät für die Dame, vielleicht für Annabell? ;)
Um deine Frage zu beantworten: Ja!

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
LeTAB
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2020 11:59

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von LeTAB »

Mensch TomSch,
welch ein Aushängeschild für dieses Forum, VIELEN DANK.

Wie immer, eine schnelle und treffende Antwort, Lob und Ehr.

Vielen Dank, nun geht es auf die Suche, mal sehen ob ich eine Feder bekomme.

Nochmal Danke,
LeT@B
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von Nitschewo »

Ist die Feder denn beschädigt? Ein bisschen sieht es aus, als seien die Federschenkel etwas verbogen, aber so richtig kann ich es auf den Fotos nicht erkennen.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,

hallo Bianka. Hast Recht, auch die Federspitze scheint mir gespreizt. Damit dürfte der Spaß recht gering werden.
Noch eine Anmerkung an Monsieur? Madame? Le T@B:
Vor einer Suche würde ich das Griffstück auf Dichtigkeit prüfen. Die bekommen schnell einmal einen Riss, und dann ist die geglückte Suche nach einer neuen/gebrauchten Feder u.U. für die Katz. Am meisten Erfolg wirst du haben, wenn du dich auf dem amerikanischen Markt bei Ebay nach einem kompletten Griffstück umschaust. :idea:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von meinauda »

In der letzten Woche lag dieser ramponierte Shaeffer in der Vitrine.
Weiß jemand, welches Modell das ist?
IMG_5899.jpeg
IMG_5899.jpeg (497.69 KiB) 699 mal betrachtet
IMG_5904.jpeg
IMG_5904.jpeg (299.57 KiB) 699 mal betrachtet
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Else Marie,

das sieht nach einem Triumph Sentinel de Luxe Vac Filler aus. Ich persönlich habe mich an Vac Filler noch nicht heran getraut, weil die Reparatur als recht feinmotorische Angelegenheit beschrieben wird und es (anders als für Snorkel und Touchdown) im europäischen Raum keine Ersatzteile zu geben scheint. Jedenfalls habe ich keinen Händler gefunden, der welche anbietet.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von meinauda »

Danke, Bianka!
Er zieht leider nur ein paar Tropfen, hab es mit Wasser probiert. Die Goldfeder ist ein echter Nagel, schreibt aber lange und recht schön, wenn man die Feder taucht. So werde ich ihn nutzen. Viele meiner alten und uralten Füllhalter tauche ich mittlerweile, da ich sie, sollte die Mechanik nicht mehr können, nicht reparieren kann.
LeTAB
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2020 11:59

Re: Wer kennt diesen Sheaffer ?

Beitrag von LeTAB »

Moin,

LeTAB ist ein Monsieur ;—)

Danke für den Hinweis mit dem Griffstück, die Feder ist wirklich in einem grausamen Zustand, aber es geht …. Es gibt ein „charakteristisches Kratzen“. Dein Hinweis auf die Schwierigkeiten beim Griffstück veranlasst mich es erstmal so zu lasssen,

Der Stift ist ja eher eine Erinnerung als ein Leistungssportler.

Beste Grüße,
Tobias
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“