Füller Papermate; Ersatzteil?

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Grisu66
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2011 8:01

Füller Papermate; Ersatzteil?

Beitrag von Grisu66 » 21.12.2011 8:11

Hallo,
ich bin in der unglücklichen Lage, dass ich meinen geliebten Füller von Papermate beschädigt habe. Er ist mir vom Schreibtisch gefallen und als ich mich danach bücken wollte, bin ich unglücklich mit dem Bürostuhl über die Mine gefahren. Diese ist nun defekt (Spitze defekt) und die Geschäfte in meiner Nähe können mir nicht weiterhelfen. Wo kann ich eine neue Mine herbekommen, damit ich die defekte ersetzen kann.
Bin für jede Hilfe dankbar,
Gruß Torsten Griese

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Füller Papermate; Ersatzteil?

Beitrag von Andi36 » 21.12.2011 13:45

Hi

ich kenn mich mit Papermate nicht wirklich aus (Service Strukturen, ...), aber ich würde mich zunächst mal an das Geschäft wenden, wo Du ihn her hast.

Gruß,
Andreas

Grisu66
Beiträge: 3
Registriert: 30.11.2011 8:01

Re: Füller Papermate; Ersatzteil?

Beitrag von Grisu66 » 22.12.2011 13:51

Der Füller wurde in den 80-er Jahre des letzten Jahrhunderts produziert.
Das Geschäft hat schon versucht, über seine Einkäufer eine neue Spitze zu besorgen, leider erfolglos. Papermate vertreibt eine so hochwertige Qualität leider nicht mehr.
Vor mehereren Jahren gab es hier mal einen ähnlichen Fall, da konnte ihm eine Mine beschafft werden.
Es wäre schade, wenn ich den Füller nicht mehr benutzen könnte, hatte ihn damals mit Namensgravur von meinen Eltern bekommen.
Gruß Torsten

Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Füller Papermate; Ersatzteil?

Beitrag von Saarländerin » 22.12.2011 17:45

Hi Grisu66,

wenn es sich um den Paper:Mate Füller wie er in diesem ebay-Angebot zu sehen ist (runterscrollen, hab leider kein anderes Bild) handelt, hab ich noch einen (fast neu), silberfarben, Vorderteil mit Feder = schwarz.
Du kannst für einen 5Euro-Schein im Brief (incl. Versandporto) den FH komplett bekommen, das Vorderteil mitsamt Feder (nicht "Mine" - die gibbet nur in Kulis und so Zeugs) austauschen und den Rest (Schaft und Kappe) für irgendwann archivieren.
Wenn = ok, schick mir ne PN.

Grüße von Roswitha

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“