Noodler's Ahab Flex aus "Bio-Plastik"

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Noodler's Ahab Flex aus "Bio-Plastik"

Beitrag von Andreas-54 » 16.09.2018 20:44

Habe mal wieder meine Ahabs reaktiviert, als Tester für neue Tintenproben (von fountainfeder.eu).
Einer mit einer nonflex Feder (M-B) von Noodlers, einer mit einer M Feder von Jinhao und einer mit einer 1,5 Feder von Bock.
Alle schreiben sehr gut mit diesen Federn, ohne irgendwelche Probleme (alle mit den originalen Noodlers-Feeds).

Andreas

dp-wurzel
Beiträge: 126
Registriert: 19.07.2018 8:42

Re: Noodler's Ahab Flex aus "Bio-Plastik"

Beitrag von dp-wurzel » 17.09.2018 8:12

Ich habe 4 Stück von den "Stinkbomben" 8-) Alle mit einer anderen Farbe befüllt. Da sind meine absoluten Lieblinge für den Alltag. Ich musste bei keinem bisher "dran rum fummeln". Befüllt und läuft! Ich benutze darin verschiedene Edelsteintinten. An den Geruch hab ich mich gewöhnt. Der Tintenfluss ist extrem flüssig. Da sehen viele Tinten am Ende ganz anders aus als bei anderen Füllern. Ich liebe das. Muss man nur beim umblättern dran denken, oder Löschpapier... Ich hab mir noch das "Art-Feder Set" zum spielen dazu geholt. Ich hab jetzt eine Feder drin, die ist extrem flexibel ohne viel aufdrücken und die Tinte reißt nicht ab. Wobei die verbauten Federn schon recht flexibel sind. Aber die toppt das noch mal. So gut schafft das keiner meiner anderen Füller. Machen echt Spaß die Dinger. Der Preis ist auch OK für die Teile.

Das einzige ... sie sind nicht besonders hüsch. Also kein Hingucker... :?

MfG Dirk

Thom

Re: Noodler's Ahab Flex aus "Bio-Plastik"

Beitrag von Thom » 17.09.2018 9:41

Tja, manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre. Aber wenn die Federn in den Ahab passen, passen sie auch in den Konrad.

V.G.
Thomas

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Noodler's Ahab Flex aus "Bio-Plastik"

Beitrag von Andreas-54 » 17.09.2018 10:25

Thom hat geschrieben:
17.09.2018 9:41
Tja, manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre. Aber wenn die Federn in den Ahab passen, passen sie auch in den Konrad.

V.G.
Thomas
Ich bin zwar Nichtraucher, aber in diesem Fall habe ich null Probleme mit "Zigarren". ;)
Meine Ahab liegen mir nicht schlechter oder besser in der Hand, als z.B. mein M 605. Von den Abmessungen und dem Gewicht absolut vergleichbar. Und mit meinen alternativen Federn schreiben sie auch nicht schlechter.
Aber sie machen irgendwie mehr Spaß, als der biedere M605. Als Vorteile sehe ich persönlich sogar, dass man den Ahab so easy komplett zerlegen und reinigen kann und dass man eben einfach mit versch. 6er Federn rumprobieren kann (gerade die 250er Bock-Federn sind bisher super). Der M605 ist halt einfach ein M605: gut, aber irgendwo auch etwas langweilig.

Andreas

Thom

Re: Noodler's Ahab Flex aus "Bio-Plastik"

Beitrag von Thom » 17.09.2018 10:45

Und die Kurrentfreundin könnte die flexiblen Federn ohne Schreibkorn in diesem Set anspitzen, ohne dass sie rosten. So wie ich das bei der zerfledderten im Blackbird Eyedropper machte, um die überhaupt wieder zum Schreiben zu kriegen. Natürlich läuft der Verschleiß dann anders ab als mit Schreibkorn.
Dateianhänge
Spitzfeder.jpg
Spitzfeder.jpg (350.26 KiB) 2609 mal betrachtet

Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“