Sheaffer Targa 1994? - habe ihn geschenkt bekommen Verkaufen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Sheaffer Targa 1994? - habe ihn geschenkt bekommen Verkaufen

Beitrag von werner »

RLBLN hat geschrieben:
Wie viel ist nach eurer Meinung das folgende Set wert?
Hallo,

soviel wie ein ernsthafter Interessent dafür zahlt.
Übrigens: es wird hier gar nicht gerne gesehen, hier nach Preisvorstellungen zu fragen und auf anderen Plattformen verkaufen zu wollen.
Ich denke, es wird auch niemand darauf antworten.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Sheaffer Targa 1994? - habe ihn geschenkt bekommen Verkaufen

Beitrag von Rene »

Hallo.

jetzt hast Du die Sheaffer fast durch: VALOR, 300 oder Targa? Es ist ein Targa. Gehe mal bei Google auf "Bilder" ... .

Ich gebe dem Werner aber absolut recht. Er möchte Dir mit seinen Ausführungen nicht vor den Kopf stoßen, daher nur eine kurze Anmerkung dazu:
Selbstverständlich möchte man als "Außenstehender" gern Infos bekommen. Aber es ist immer ein Geben und Nehmen. Es ist unfair, hier nach dem Preis zu fragen und parallel den FH bei ebay o.a., ggf. sogar noch mit dem hier erworbenen Wissen, zum Verkauf einzustellen (Oder anders herum: mitbieten und dann fragen ob der Preis ok ist...) . Dafür ist das Internet da und es gibt zu Hauf Blogs und Seiten die sich mit FFH beschäftigen und diese beschreiben. Bei ebay kann man unter "erweiterte Suche" und dann mittels Haken bei "Beendete Angebote" nach den Sachen suchen und sieht dann für wieviel Euro sie weggegangen sind. Man muss sich aber bemühen - und hier zu fragen ist natürlich viel einfacher.
Die User hier haben sich über viele Jahre ihr Wissen dadurch angehäuft, dass sie es ausgetauscht, angelesen und Erfahrungen gesammelt haben. Das kostete Zeit und Geld. Aber hier ist es nicht wie bei Wikipedia oder der Preisauskunft :D
Jeder darf sich gerne in die Diskussionen einbinden und andere an seinen Erfahrungen und wissen teilhaben lassen. Aber nur her kommen um seinen FH "bewerten" zu lassen und dann wieder verschwinden ist nicht nur hier ungern gesehen sondern ebensowenig in anderen Foren.
Wenn Du ihn hier ernsthaft verkaufen möchtest, dann stellst Du ihn auch hier in die Rubrik "Verkauf" ein.

Ich hoffe Du siehst es uns nach. Es ist hier jeder User herzlich willkommen, der die Diskussionen mit senem Wissen und Erfahrungen belebt.

Viele Grüße

René
Zuletzt geändert von Rene am 26.11.2012 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Sheaffer Targa 1994? - habe ihn geschenkt bekommen Verkaufen

Beitrag von Rene »

Hallo R.

Alles klar!
Warst Du schon bei ebay und hast dort nachgeschaut? Ich habe doch beschrieben wie es geht. Dann hast Du auch einen Anhaltspunkt wegen des Preises. bedenke aber, da gibt es noch den Riss im Schaft. Ein schärferes Foto wäre von Vorteil :D


Viele Grüße

René
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Sheaffer Targa 1994? - habe ihn geschenkt bekommen Verkaufen

Beitrag von Rene »

hier mal ein Tipp: guck mal nach bei ebay ...

Viel Erfolg!


René
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Sheaffer Targa 1994? - habe ihn geschenkt bekommen Verkaufen

Beitrag von newlife »

Hallo René!

In meinen Augen war das schon zuviel der Hilfeleistung für RLBLN! Wer einfach nur zu faul zum suchen ist, dem sollte man keinen Zucker in den A**** blasen . . . Meine Meinung! Wenn der gute RLBLN in der Lage sein sollte, bei ebay zu verkaufen, sollte er wohl auch die Suche beherrschen. Ansonsten gibt es für ebay-Unkundige bestimmt auch noch Foren.

Grüße von Klaus
Grüße von Klaus!
Rene
Beiträge: 375
Registriert: 28.02.2009 19:23
Wohnort: Hettstedt

Re: Sheaffer Targa 1994? - habe ihn geschenkt bekommen Verkaufen

Beitrag von Rene »

Hallo Klaus.

Ich weiß, meine Gutmütigkeit. :oops:
Ich denke der RLBLN (wer auch immer das ist) hat es trotzdem verstanden.

Viele Grüße

René
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“