Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von bwandert »

Hallo!

Beim stöbern im amerikanischen Forum bin ich über die Wiederbelebung der Marke Wahl Eversharp gestoßen.

Die neuen Federhalter finde ich interessant, vor allem die als Semi-Flex bezeichneten Federn.

http://www.wahleversharp.com/collection.php

Ein Review ist auf Youtube ebenfalls schon zu sehen:

https://www.youtube.com/watch?v=fb4AmMug784

Ich finde diese Federhalter sehr interessant und so ein ein kleiner, verführerischer Floh hüpft gerade in meinen "Haben-Wollen"-Regionen meines Hirns herum. :lol:

Was meint Ihr?

Gruß
Ronny
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von karlimann »

Mist, jetzt hab ich auf Deinen Link geklickt :D.

Ich will sofort die rote Corvette Edition mit Modellauto in der wunderschönen Schachtel!
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von meinauda »

Oh, die Feder gibt ja was her! Tolle Schreiberlinge.
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von Barbara HH »

Nein, wie geil ist das denn? Jetzt hast Du aber was angerichtet :lol:

Aber sehe ich das richtig, dass es nur eine Federbreite gibt? Schade, ich hätte so gerne mal eine flexible BB-Feder....
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Swupps
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2012 21:10

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von Swupps »

Im Auswahlmenü kann man doch immer FP oder RB wählen. Ich sachte, das wäre die Federbreite....
Barbara HH
Beiträge: 2023
Registriert: 12.03.2009 2:06

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von Barbara HH »

ööhhh, ich dachte das steht für Fountain Pen oder Roller Ball...?
„Ich denke tatsächlich mit der Feder, denn mein Kopf weiß oft nichts von dem, was meine Hand schreibt.“ Wittgenstein, Vermischte Bemerkungen
Swupps
Beiträge: 16
Registriert: 22.08.2012 21:10

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von Swupps »

Klingt mindestens genau so logisch :D
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von bwandert »

Hallo!

Ja, es gibt leider nur eine Federbreite. Aber wenn ich mir das Video ansehe, dann rangiert die zwischen M und dickem B.

Ich warte mal die ersten Erfahrungen im FPN ab. Im nächster Zeit kommen wohl noch einige Modelle mehr.
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Re: Wahl Eversharp reloaded (Semi-Flex-Feder)

Beitrag von drwhox »

Moin!

Ach Mensch, mußte ich dies lesen?
Der Virus kommt gerade zurück :D ...

Bye,
Manuel
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“