Noodler's Creaper Flex Pen

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Thom

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Thom »

Na die Adresse kriegst Du mit dem Paket. Bedenke beim Fließverstärker, das Schwarz, das breiter fließt, Grau wird. (alle anderen Farben werden halt nur eine Nuance heller.)

Thomas

EDIT: Das Schwarz, das ich verwende ist das J.Herbin. Das ist wieder schwarz, weil ich's sehr stark fließen lasse.(Papier!)
Füllerschreiber
Beiträge: 240
Registriert: 03.02.2013 17:09

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Füllerschreiber »

Entschuldigt bitte, dass ich mit einem anderen Thema daher komme. Aber es "passt" doch irgendwie, weil "es" hier schon öfter geschrieben wurde.

Ich habe selbst alles versucht, um mich zu informieren, damit ich niemanden mit meiner Unwissenheit behelligen muss:
Jedoch, weder Duden (Rechtschreibung), noch Duden (Sinn- und sachverwandte Wörter), noch die Rechtschreibprüfung oder die Synonyme aus Office, noch das Internet konnten mir weiterhelfen. Nichts passte zu der Art und Weise, wie dieses eine Wort hier verwendet wird:

Was, um Himmels Willen, sagt - bitte! - das Wort "Edit" ("EDIT") aus, das so oft am Ende eines Posts steht???
Bitte, klärt mich auf! Ich will nicht länger im Reich der dunklen Unwissenheit leben!

Füllerschreiber
agnoeo
Beiträge: 781
Registriert: 23.02.2013 17:36
Wohnort: Rheinland

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von agnoeo »

Füllerschreiber hat geschrieben: Was, um Himmels Willen, sagt - bitte! - das Wort "Edit" ("EDIT") aus, das so oft am Ende eines Posts steht???
Bitte, klärt mich auf! Ich will nicht länger im Reich der dunklen Unwissenheit leben!
Edit ist Englisch für "Bearbeiten". Es meint, dass der Schreiber den Beitrag "editiert" hat. Gelegentlich liest man auch die überspitzte Variante "Edit(h) sagt:".
- David
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von meinauda »

So, mein Jade kommt gerade ins Haus. Danke Thom für den Fließverstärker!
Ich habe erstmal gespült und die Blue Permanent von R&K eingefüllt, um zu sehen, wie er sich unter normaler Betankung zeigt.
Also gegenüber seiner korallenen Schwester s e h r brav!
In Alltagsschrift schreibt er ohne Aussetzer, beim langsameren Schreiben hat er wenige Aussetzer auf dem Übungsblatt verteilt. Also da bin ich ja erstmal ganz angetan. Er hat natürlich die nagelmäßige Härte diese Stahlfeder und die Flex kommt nur mit ziemlich starkem Druck. Aber er schreibt und erzählt nun hoffentlich seiner Schwester wie's geht :twisted:
image.jpg
Thom

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Thom »

Hallo Else Marie,

Du bist schneller als die Post. Wenn Du den Fließv. testen willst:
1Tropfen, Tinte gut schütteln, dann 2-3 Minuten "beruhigen" lassen. Dann kannst Du die Tinte normal verwenden. Bei Bedarf tropfenweise wiederholen. Die Wirkung ist unumkehrbar, um den Tintenfluß wieder zu verringern die verflüssigte Tinte mit derselben ohne Fließv. mischen.

V.G.
Thomas
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Kichererbse »

Lieber Thom und liebe Forumsmitglieder,

auch mein Flexfüller ist angekommen. Vielen Dank für Deine Mühe Tom. :-)

Wie oben bereits geschrieben, ist es mein erster Flexfüller überhaupt. Wollte ihn doch gleich ausprobieren.... Meiner schreibt im Moment sehr nass, aber er wurde auch gerade erst befüllt... Mal schauen wie er sich entwickelt und ob er auch so trocken wird wie ihr beschreibt.

Hier meine ersten geflexten Worte...
Dateianhänge
Viel Spaß beim Lesen. Leider habe ich mindestens ein Wort falsch geschrieben. ;-)
Viel Spaß beim Lesen. Leider habe ich mindestens ein Wort falsch geschrieben. ;-)
Scan.jpeg (280.1 KiB) 3869 mal betrachtet
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von meinauda »

Das sieht aber interessant aus in Deiner Druckschrift. Welche Tinte hast Du genommen?
Deine Schrift sieht schön aus und man kann sie gut lesen.
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Kichererbse »

Hallo Meinauda,

vielen Dank für Deinen netten Beitrag. Die Schrift habe ich eben mal aus meiner Alltagsschrift entwickelt.

Den Text habe mit der Irish Green von Montblanc geschrieben.
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Cosmic »

Moin moin,

meine "Koralle" war heute auch in der Post und ich hatte das große Glück, sie gleich mit neuer Tinte füllen zu können, da heute auch ein Päckchen aus der Tintenbereinigungsaktion von Volker und Christiane dabei war. Im Nib Creaper schwabbt jetzt De Atramentis saharagrau und er schreibt zunächst erst einmal, wie ein Füllhalter schreiben soll. Etwas nass vielleicht, aber das stört mich erst mal nicht. Ich werde morgen mal ein wenig experimentieren. Die Gelegenheit ist günstig, ich habe am Abend 5 Stunden Vorlesung. :wink:

Der Nib Creaper hat auch einen recht eigenen Charme, gefällt mir wirklich gut. :)
Zuletzt geändert von Cosmic am 25.04.2013 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Greifswald
Dirk
Thom

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Thom »

Ich glaube ich hab' sie gefunden. Was meint Ihr?

http://www.fountainpenrevolution.com/fpsupplies.html

Thomas
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von meinauda »

Sieht interessant aus. In welchen Halter passt sie die Flex?
Thom

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Thom »

Ich glaub' das ist die im Nib Creaper.
meinauda
Beiträge: 4401
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von meinauda »

Kichererbse hat geschrieben:Lieber Thom und liebe Forumsmitglieder,

auch mein Flexfüller ist angekommen. Vielen Dank für Deine Mühe Tom. :-)

Wie oben bereits geschrieben, ist es mein erster Flexfüller überhaupt. Wollte ihn doch gleich ausprobieren.... Meiner schreibt im Moment sehr nass, aber er wurde auch gerade erst befüllt... Mal schauen wie er sich entwickelt und ob er auch so trocken wird wie ihr beschreibt.

Hier meine ersten geflexten Worte...


siehe Dein Dateikommentar oben

Sollten wir Dein falsches Wort suchen? :wink:
Die Sache mit dem kurzen und langen Umlaut ist ja auch immer witzig, wenn das Wort dann seine Bedeutung verliert:
Ich sehe Deine Masse (Maße) Liebling und bin beeindruckt. :wink:
Kichererbse
Beiträge: 155
Registriert: 06.02.2013 22:21

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Kichererbse »

Hallo Meinauda,

ja, ja... die Bedeutungen. Ich bin für Zweideutigkeiten bekannt. :-) Ich verstehe dann immer gar nicht, warum alle um mich herum lachen...

Habe mich halt wirklich auf das Schreiben konzentriert. Das kommt dann dabei heraus. :-)

Und habe schon wieder neue Buchstabenkreationen entwickelt... Meine Flexschrift soll ja nicht so langweilig bleiben. ;-) Und die stammen aus keinem Buch.

Herzliche Grüße
Gudrun
Thom

Re: Noodler's Creaper Flex Pen

Beitrag von Thom »

@Cepasaccus
was meinst Du, ist das oben die Nib Creaper Feder (halt dann in glänzend und Noodlers draufgehämmert)?
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“