Balance Cobalt Glow Set

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Balance Cobalt Glow Set

Beitrag von ichmeisterdustift »

Hallo,
auf der gestrigen Schreibgerätebörse in Worms konnte ich einen Sheaffer-Füller ergattern, das schon länger auf meiner Wunschliste stand: Balance II Cobalt Blue
Und welch ein Glück, trug der Füller doch eine OB-Feder (die fallen bei Sheaffer eher als scharfe Italic aus), genau so wie ich es mag. Da Johanna mir ein unwiderstehliches Angebot für Füller und Kugelschreiber machte, gab es kein Zögern.
Zuhause lag noch der passende Rollerball, den ich zusammen mit einigen Waterman für einen Sammlerkollegen verkaufen sollte. Nun bleibt er hier und ich habe völlig unerwartet ein 3er Set eines der - in meinen Augen - schönsten Schreibgeräte in Blautönen. Ich hoffe, die Fotos können dies ein wenig unterstreichen.
Ein erster Schreibtest eben war dann eine herbe Enttäuschung, erwies sich die Feder mehr als Reißnagel denn als Schreibspitze. Aber eine kurze Bearbeitung mit dem Polierblock konnte dieses Mank beseitigen.

Beste Grüße,
Volker
Dateianhänge
balancecobalt1.jpg
balancecobalt1.jpg (205.49 KiB) 3834 mal betrachtet
balancecobalt2.jpg
balancecobalt2.jpg (190.22 KiB) 3836 mal betrachtet
balancecobalt3.jpg
balancecobalt3.jpg (144.38 KiB) 3838 mal betrachtet
balancecobalt4.jpg
balancecobalt4.jpg (136.09 KiB) 3834 mal betrachtet
balancecobalt5.jpg
balancecobalt5.jpg (159.24 KiB) 3833 mal betrachtet
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Balance Cobalt Glow Set

Beitrag von Tombstone »

Glückwunsch!

Sonst kein besonderer Fan derart exotischer Farbgebungen, muss ich klar zugeben, dass der klasse aussieht!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Balance Cobalt Glow Set

Beitrag von audace »

Hallo Volker!

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber "mein Fall" ist das (Stand heute jedenfalls) nicht. Umso mehr freut es mich, dass du so ein Stück (oder 2 davon) für dich ergattern konntest, wenn dir bisher so sehr daran gelegen war - das Gefühl kann ich gut nachvollziehen! :)

Was ICH aber viel interessanter finde als die Schreibgeräte (obwohl die Feder schon was hergibt so), ist die Tinte ... :D (sorry :oops: ;) )!

Viel viel Spaß jedenfalls aber mit deinen neuen Errungenschaften und schöne Grüße!

:)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Balance Cobalt Glow Set

Beitrag von ichmeisterdustift »

Die Tinte ist ein - ohne dass ich mich nun schäme - gewöhnliches Sheaffer Braun in Patronen. :)
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
Holunderbeere
Beiträge: 654
Registriert: 17.01.2011 15:54

Re: Balance Cobalt Glow Set

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo Volker,

Schöne Farbe! Gratuliere zum Jagdglück. ;)

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Balance Cobalt Glow Set

Beitrag von Strombomboli »

Ich finde diese Farbe/Farben auch toll. Herzlichen Glückwunsch!
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“