Sheaffer Targa Fred Force 10

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Sheaffer Targa Fred Force 10

Beitrag von greatorg »

Hallo Sheaffer Fans,

ich habe neulich einen Schatz entdeckt: Einen Targa Fred Force 10 Füller. In der Einzelansicht täuscht das künstliche Licht, er schimmert in der Realität wunderbar silbern und macht sich in meiner Sheaffer-Kollektion sehr gut.
Nun meine Frage: Weiß jemand, ob dieser Stifte überhaupt noch angeboten werden? Gibt es einen Markt dafür? Nicht, dass ich ihn loswerden will, aber mich irritiert, dass es zurzeit offenbar weltweit kein einziges Angebot gibt.
Ist die Auflage Limitiert? Vergriffen?
Wäre dankbar für Antworten und auch für Erfahrungen von Fred-Besitzern.

Gero
Dateianhänge
Einige der schönsten Sheaffer-Füller
Einige der schönsten Sheaffer-Füller
CIMG7183.JPG (161.91 KiB) 4118 mal betrachtet
Mein Freund Fred
Mein Freund Fred
CIMG7181.JPG (138.97 KiB) 4118 mal betrachtet
DiBa

Re: Sheaffer Targa Fred Force 10

Beitrag von DiBa »

Hallo
ich nehme an, Du kennst die Seite sheaffertarga.com.
Der Fred ist aus den 1990er Jahren und vermutlich höchstens noch einzeln bei sehr traurigen Händlern neu zu bekommen. Auf ebay lief kürzlich ein Kuli neu in OVP für unter 290 Euro.
Sheaffer hat es in der Vergangenheit durch eine unglückliche Auswahl der Importeure fertiggebracht, sich erfolgreich aus dem deutschen Markt zu kegeln. Nun arbeitet zwar Stefan Lucht kräftig an einer Besserung, aber ich glaube er hat es schwer. Dass Sheaffer nicht mehr selbst produziert hat auch nicht gerade geholfen, die Sammler zu begeistern. Daher ist der Markt für gebrauchte Sheaffers der 1970-2000er Jahre nicht gerade überhitzt.
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Sheaffer Targa Fred Force 10

Beitrag von greatorg »

Hallo,
Du hast komplett recht. Es ist eine Schande.
Die ganze Misere hat allerdings den Vorteil,
dass wir als Sheaffer-Freunde immer wieder
die Gelegenheit haben, eines dieser tollen alten
Teile verhältnismäßig günstig zu erstehen.

Gero
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Sheaffer Targa Fred Force 10

Beitrag von audace »

Also bei diesem Modell würde ich - wenn der Preis "stimmig" ist - auch nicht Nein sagen! :)

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 198
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Sheaffer Targa Fred Force 10

Beitrag von greatorg »

Tut mir leid: Für einen "stimmigen" Preis werde ich
den Fred sicher nicht hergeben.
Wenn überhaupt, dann nur für einen sehr unvernünftigen.
Und: Was ist ein "stimmiger" Preis? Und was ist ein unvernünftiger?
Darüber bin sich mir selbst nicht im Klaren.
Ich weiß nur: Es ist außergewöhnlich tolles Teil.

Gero
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Sheaffer Targa Fred Force 10

Beitrag von Tombstone »

Oh, das ist einfach:

ein stimmiger Preis ist

- aus Sicht des Verkäufer unvernünftig
- aus Sicht des Käufer vernünftig

Dann haben alle was davon.

Ich gebe zu, mich auch schon von Dingen getrennt zu haben, die ich nie veräußern wollte. Manchmal kommt einfach jemand, der einen so derart durchgeknallten Preis dafür bietet, dass man einfach nicht nein sagen kann...

... mir so ergangen bei meinen letzten drei "Spielzeug"-Autos...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“