Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von ichmeisterdustift »

Nie und nimmer...

... hätte ich mir diesen Füllhalter zum Listenpreis von 430 Euro gekauft. Nun gab es aber zwei Umstände, die mich doch dazu verführt haben.
Einerseits waren wir vor 2 Wochen noch im Disneyland Paris, andererseits hat mich mein ehemaliger Monteverde-Lieferant mit einem ganz besonderen Angebot bestochen. Ausreden zwecklos.

In einer schönen handgefertigten Holzvitrine kommt der Füllhalter aus der auf 1940 Stück limitierten Edition "Fantasia" daher, unter der Ablage für den Füller und ein Begleitheftchen befindet sich noch ein Fach mit einem Glas brauner Tinte, einer Packung Patronen sowie einem Veloursetui.
Bei dem FH selbst handelt es sich um ein Patronenmodell (Konverter inklusive), etwa in M600-Größe. Gefertigt aus halbtransparentem Acryl mit einer schon recht aufwändigen Lackierung. Mehr zu dem Lackverfahren gibt es hier zu lesen:
http://www.monteverdepens.com/wds_fantasia.html
Wie man es von Monteverde und besonders in dieser Preislage erwarten darf, ist der Füllhalter sehr ordentlich verarbeitet, lediglich das verchromte Metallgriffstück wirkt nicht sonderlich durchdacht und stört auch optisch das Gesamtbild. Schade, hier hätte man gerne ein paar wenige Taler mehr investieren dürfen. Aber gut, das Wissen über den großen Anteil an Handarbeit lässt dieses Manko verblassen.

Zu den Schreibeigenschaften kann ich nichts sagen, das gute Stück bleibt unbenutzt als reines Sammelobjekt. Da aber auch hier Feder und Tintenleitsystem von Bock verbaut wurden, gehe ich von einem unproblematischen Verhalten beim Kontakt mit Tinte und Papier aus.

Ein sonniges Wochenende wünscht Euch,
Volker
Rubbaduck
Beiträge: 21
Registriert: 11.03.2014 21:51
Wohnort: Wien

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von Rubbaduck »

Wow, gratuliere zu dem wunderschönen Füller!
Lg, René
"It’s nice to be important, but it’s more important to be nice."
- John Cassis
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von YETI »

Hübsch ist er ja, aber ich fürchte, bei mir hätte auch der Preis das Interesse gebremst.
Daß du ihn nicht mit Tinte "versauen" willst, kann ich verstehen. Zum Schreiben haben wir ja wohl alle genug andere Stifte. :mrgreen:

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von ichmeisterdustift »

Yupp, Andreas:

...Zum Schreiben haben wir ja wohl alle mehr als genug andere Stifte.

Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von reduziert »

Volker, meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem wundervollen Stück (Geschichte). Ganz ganz großartig.

Vielen Dank auch, dass Du diesen Schatz in Bildern mit uns teilst!

Herzliche Grüße
Thorsten

P.S.: Seid ihr auch in Nürnberg?
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von ichmeisterdustift »

reduziert hat geschrieben: P.S.: Seid ihr auch in Nürnberg?


Leider nicht, Thorsten,
zu weit weg und in Konflikt mit einem Polterabend und einer Geburtstagsfeier.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von karlimann »

Das ist schade. Ich hatte gehofft, daß man sich da endlich mal trifft.
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von Tombstone »

karlimann hat geschrieben:Das ist schade. Ich hatte gehofft, daß man sich da endlich mal trifft.
Das ist allerdings Mist - ich hatte gehofft, Hand an ein paar Sachen legen zu können und dann unter Umgehung der Versandkosten meinem Kaufrausch freien Lauf lassen zu können.

Wir hatten in Würzburg schon geplant, was alles auf die Liste kommt...

:cry:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
ichmeisterdustift
Beiträge: 1715
Registriert: 03.06.2012 6:42
Wohnort: Kirkel
Kontaktdaten:

Re: Monteverde Walt Disney Signature Fantasia

Beitrag von ichmeisterdustift »

Uns würde das sicherlich auch Spaß machen, geht in diesem Jahr aber nicht.
Vielleicht lässt sich bis Ende des Jahres mal ein größeres Treffen im Raum Karlsruhe organisieren, dann hätten es die Stuttgarter, Frankfurter, Saarländer und Badener nicht so weit.

Beste Grüße,
Volker
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“