Sheaffer Combo ????

Conklin, Wahl-Eversharp, Krone, Franklin Christoph

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
baer_harry
Beiträge: 78
Registriert: 23.03.2014 17:59
Wohnort: noch in Deutschland, nahe Straßburg

Sheaffer Combo ????

Beitrag von baer_harry »

Hallo zusammen,

ich habe am Samstag bei einem Trödler einen interessanten Kombistift erstanden.

Ein Füller mit Kolbenmechanik (Kork) und auf der anderen Seite ein Bleistift. Die Mine (1,17mm passt rein, 20 mm lang) wird herausgedreht. Auf der Kappe ist ein weißer Punkt - als gehe ich davon aus das es Sheaffer ist.

Ist das richtig?
Welches Modell ist das? Bezeichnung?
Gibt es eine Internetseite auf der man alte Sheaffer Füller nachschauen kann?

Viele Fragen - aber ich habe Hoffnung.

Gruß Patrick
Dateianhänge
DSC_3075.JPG
DSC_3075.JPG (292.26 KiB) 4086 mal betrachtet
DSC_3071.JPG
DSC_3071.JPG (283.67 KiB) 4086 mal betrachtet
DSC_3069.JPG
DSC_3069.JPG (320.29 KiB) 4078 mal betrachtet
DSC_3068.JPG
DSC_3068.JPG (315.83 KiB) 4077 mal betrachtet
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Sheaffer Combo ????

Beitrag von vospen »

Hallo Patrick

Nee, nach meinem Wissensstand ist das ist kein Sheaffer.

Ich werde mich nochmal melden, sobald ich wieder Zugang zu meinem Archiv habe, gell.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Sheaffer Combo ????

Beitrag von Cepasaccus »

Der Sheaffer Lifetime Warranty Punkt ist nicht auf der Kappenspitze sondern so knapp ueber dem Clip.

Was kannst Du denn auf dem Fueller und Feder alles entziffern?

Cepasaccus
newlife
Beiträge: 847
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: Sheaffer Combo ????

Beitrag von newlife »

Das Foto der Feder ist sehr undeutlich, aber mir scheint darauf ein Büffel- oder Löwenkopf zu sein, der mir schon mal irgendwo untergekommen ist.
Grüße von Klaus!
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Sheaffer Combo ????

Beitrag von werner »

newlife hat geschrieben:Das Foto der Feder ist sehr undeutlich, aber mir scheint darauf ein Büffel- oder Löwenkopf zu sein, der mir schon mal irgendwo untergekommen ist.
Hallo Klaus und Alle,

es ist wohl schon lange her, aber ich konnte mich gerade noch an dieses Posting erinnern:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... che+federn

Vielleicht hilft das ein wenig weiter ...

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
baer_harry
Beiträge: 78
Registriert: 23.03.2014 17:59
Wohnort: noch in Deutschland, nahe Straßburg

Re: Sheaffer Combo ????

Beitrag von baer_harry »

So jetzt habe ich mir die Feder nochmal genauer angeschaut.

Auf der Feder steht:

NICHROM
IRIDIUM Point

darunter ist ein Büffel in einem Kreis (ganzer Büffel, nicht nur der Kopf)
Die Feder war vermutlich einmal goldfarben. Sie schimmert jetzt teilweise golden und silbern.

Seitlich auf dem Deckel ist ein Gravur, die unterschiedlich interpretiert werden kann:
581k oder SBIK

Das B oder die 8 müsste ein B sein, da zwei Ecken leicht abgerundet sind.
Ist das eine Typenbezeichnung oder nur eine Namensgravur?

Auf dem Deckel ist der Rand mit einem umlaufenden Muster versehen.

Weenn der weiße Punkt nicht Sheaffer ist, wer hat den noch benutzt? Lamy ?

Gruß Patrick
DiBa

Re: Sheaffer Combo ????

Beitrag von DiBa »

Das ist weder ein Sheaffer noch ein Lamy noch ein Stift einer anderen bekannten Marke.
Antworten

Zurück zu „Sheaffer, Cross und andere amerikanische Marken“