«Yôgan Nuri» Urushi Lack

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
manupropriapens
Beiträge: 269
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

«Yôgan Nuri» Urushi Lack

Beitrag von manupropriapens » 21.05.2022 11:37

Gerade habe ich einen neuen experimentiellen Urushi Lack (Kawarinuri) fertig gestellt.
"Yôgan-Nuri". Yôgan = Lava. Hierbei habe ich versucht glühende Magamtaschen in einem abgekühlten Lavafeld nachzuempfinden. Das Lavafeld dargestellt durch "Ishimeji" Steinoberfläche mit Holzkohle und Trockenlack. Die Magamtaschen mit "Nashiji" transparentlack mit Goldflocken bestreut.

Beste Grüsse,

Martin
Dateianhänge
0.jpg
0.jpg (188.14 KiB) 1306 mal betrachtet
000.jpg
000.jpg (142.81 KiB) 1306 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (112.36 KiB) 1306 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (117 KiB) 1306 mal betrachtet
3.jpg
3.jpg (114.74 KiB) 1306 mal betrachtet
7.jpg
7.jpg (148.29 KiB) 1306 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: «Yôgan Nuri» Urushi Lack

Beitrag von TomSch » 21.05.2022 18:52

Hallo und:

Wahnsinn! Da erscheint "3-D" in einer ganz neuen Dimension. Die kommt besonders bei den nicht ganz so hell ausgeleuchteten Photos richtig plastisch zur Geltung. Ich kann nur erahnen, wie das in Natura aussehen mag. Phantastisch! :o

Kühle Grüße aus dem deutschen Norden über die südliche Grenze,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: «Yôgan Nuri» Urushi Lack

Beitrag von bella » 21.05.2022 19:10

Gefällt mir auch ganz außergewöhnlich gut 🥰

manupropriapens
Beiträge: 269
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: «Yôgan Nuri» Urushi Lack

Beitrag von manupropriapens » 22.05.2022 10:16

Danke für die Kommentare. Es ist in der Tat schwierig, den Effekt auf Bild festzuhalten

Ich wünsche einen gten Sonntag

Martin
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html

Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 972
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: «Yôgan Nuri» Urushi Lack

Beitrag von Robbes » 22.05.2022 10:28

Ich schaue mir immer gerne zuerst die Produktfotos an, bevor ich die Herstellerbeschreibungen lese, da in diesen meist eine euphemistische Marketingsprache zu lesen ist.

Meine erste Assoziation nach Ansicht der Bilder war, dass die Oberfläche wenig ansprechend wie Straßenasphalt aussieht.
Ich fragte mich auch, wie wohl die Haptik sein mag?

Dann las ich den Herstellertext über Lava, Magma und Holzkohle.
Meine erste Assoziation war also völlig falsch und daneben.

Was soll der Stift kosten?
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"

manupropriapens
Beiträge: 269
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: «Yôgan Nuri» Urushi Lack

Beitrag von manupropriapens » 22.05.2022 13:25

Tja, es ist immer eine individuelle Sache, wie man etwas sieht und oder beurteilt.
Wie im Text beschrieben ist es ein Experiment und ich poste es auf verschiedenen Foren, um die Meinung von möglichst vielen Leuten zu erhalten. Sollte ich diesen Lack definitiv in die Kollektion aufnehmen, müssste ich vorher mit meinen Händlern die Verkaaufspreise festlegen.

Beste Grüsse,

Martin
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“