Neues von TWSBI

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von Chia » 20.07.2022 16:17

Als jemand mit eher begrenzten TWSBI-Kenntnissen: Welches Grundmodell ist das?

Benutzeravatar
Dany
Beiträge: 305
Registriert: 01.10.2018 16:21
Wohnort: in Schleswig-Holstein

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von Dany » 20.07.2022 16:26

Das ist der TWSBI Eco.
Dein Leben ist so bunt, wie du dich traust es auszumalen 🎨 🖌 🍀

Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von Chia » 20.07.2022 16:35

Dany hat geschrieben:
20.07.2022 16:26
Das ist der TWSBI Eco.
Danke :) 👍

Benutzeravatar
PenEleve
Beiträge: 25
Registriert: 21.06.2022 12:36

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von PenEleve » 20.07.2022 17:36

Oh nein! Auch bei mir erzeugt das Bild ein eindeutiges Habenwill- Gefühl... Ich habe einen Swipe und bin damit sehr zufrieden. Habe ihn extra mal 3 Wochen nicht geschrieben, um zu sehen ob der nette Herr von Goulet Pen ( ist das so richtig??) recht hatte, dass es keine Anschreibprobleme gibt und ja, er hatte recht. Ich habe mir erst den Smoke bestellt, zum Geburtstag schenke ich mir dann die restlichen 3 Farben... Oder vielleicht auch früher. Bis Dezember ist noch so lang hin..🤭

Benutzeravatar
mbf
Beiträge: 710
Registriert: 22.02.2020 20:43
Wohnort: Tübingen

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von mbf » 20.07.2022 18:02

Nee, da muss UV-aktive Tinte rein. Irgendwo hab ich sowas noch rumstehen...
Grüße, Matthias

--
Man kann durchaus zu viele Füller, Papiere und Tinten haben - aber niemals genug.

Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 363
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von GoldenBear » 20.07.2022 18:59

Nikolaus hat geschrieben:
20.07.2022 15:28
Dazu passend – im Dunklen grün leuchtender Bleistift: https://blog.blackwing602.com/blackwing ... ry-pencil/

:D
Verrückt. Die hab ich, und wusste bis gerade gar nicht das die das können :lol: Jetzt hab ich einen in die Sonne gelegt :twisted:

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von rubicon » 20.07.2022 20:06

mbf hat geschrieben:
20.07.2022 18:02
Nee, da muss UV-aktive Tinte rein. Irgendwo hab ich sowas noch rumstehen...
Noodlers Ghost :mrgreen:
LG
Andrea

teddyhh
Beiträge: 171
Registriert: 11.12.2015 11:11

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von teddyhh » 22.07.2022 8:46

Das Modell hat bei mir nur n kurzes Zucken ausgelöst gefolgt von einem "sieht man eigentlich eh nur im dunkeln und wann schreibe ich wenns dunkel ist?" ... :) ist ne hübsche Idee, aber führt jetzt bei mir nicht zum Kauf...

Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1101
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von alt_genug » 22.07.2022 9:48

Ich habe noch einen BENU Tintenroller mit nachleuchtendem Material. So richtig geschockt hat mich das nicht...

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
Tim Trevlig
Beiträge: 45
Registriert: 14.02.2021 17:41
Wohnort: Nördlich von Berlin

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von Tim Trevlig » 11.08.2022 17:42

Möchte hier meine Swipe-Geschichte zu einem Ende bringen (siehe oben, Mai 2022):

Ich sandte den Füller ein.
Die ausgesprochen höfliche und konstruktive Verkäuferin korrigierte die mangelhafte Feder.
Der Füller schrieb dann bei mir ohne jegliche objektive Probleme.

Das änderte leider nichts daran, dass ich die TWSBI-Feder subjektiv unerträglich fand (mein Problem).
Dank eines findigen Foristen (Name habe ich leider nicht parat) erfuhr ich, dass man ONLINE-Federn auf den Swipe stecken kann.
Jetzt habe ich eine M-Feder von ONLINE auf den Swipe gesetzt und bin happy.
So macht das Spaß, so stelle ich mir das vor!
Bei der TWSBI-Feder hatte ich stets den Eindruck, dass sie gegen mich schreibt. (Passender kann ich es nicht ausdrücken.)
Die neue Feder arbeitet zusammen mit mir. Das fühlt sich gut an.

Füllfederhalter sind wirklich eine Welt für sich.
Ist erstaunlich, was alles passieren kann. ;)

Viele Grüße, Tim

rubicon
Beiträge: 1542
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von rubicon » 18.10.2022 8:30

Für alle die den Glow-Effekt mögen hat TWSBI demnächst einen neuen Eco in violett der im dunkeln blau leuchtet.

https://www.instagram.com/p/CjzZdgiqJL ... MyMTA2M2Y=
LG
Andrea

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von Skribenion » 18.10.2022 17:48

Tim Trevlig hat geschrieben:
11.08.2022 17:42
Möchte hier meine Swipe-Geschichte zu einem Ende bringen (siehe oben, Mai 2022):

Das änderte leider nichts daran, dass ich die TWSBI-Feder subjektiv unerträglich fand (mein Problem).
Dank eines findigen Foristen (Name habe ich leider nicht parat) erfuhr ich, dass man ONLINE-Federn auf den Swipe stecken kann.
Jetzt habe ich eine M-Feder von ONLINE auf den Swipe gesetzt und bin happy.
So macht das Spaß, so stelle ich mir das vor!
Bei der TWSBI-Feder hatte ich stets den Eindruck, dass sie gegen mich schreibt. (Passender kann ich es nicht ausdrücken.)
Die neue Feder arbeitet zusammen mit mir. ...

Viele Grüße, Tim

Ich weiß was Du meinst, denn ich habe diverse TWSBI. Ein paar Federn waren von Anfang an toll, ein paar musste ich mit Micro Mesh (12.000er) nachbearbeiten. Das war aber sehr einfach und nun sind es meine besten Federn.
Mit besten Grüßen

René

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von Skribenion » 21.12.2022 6:49

Gestern zufällig entdeckt.
Ab Ende Dezember wird es einen neuen Eco-T geben.
Meiner Meinung nach eine extrem gelungene Farbkombination.
Leider habe ich schon zu viele Eco's und Eco-T, als dass ich nun noch einen holen würde.
Aber wenn, dann den.
Dateianhänge
ECO T Fountain Pen Royal Jade with Midnight Blue Ink package_800x800.jpg
ECO T Fountain Pen Royal Jade with Midnight Blue Ink package_800x800.jpg (29.42 KiB) 1359 mal betrachtet
ECO T Fountain Pen Royal Jade_800x800.jpg
ECO T Fountain Pen Royal Jade_800x800.jpg (21.9 KiB) 1359 mal betrachtet
Mit besten Grüßen

René

tanja13
Beiträge: 1061
Registriert: 31.12.2020 11:24
Wohnort: Rastatt Deutschland

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von tanja13 » 21.12.2022 16:21

Was bedeutet denn das T ?
Ja, eine echte Haben Wollen Farbe!
Liebe Grüße
Tanja

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: Neues von TWSBI

Beitrag von Skribenion » 21.12.2022 17:09

tanja13 hat geschrieben:
21.12.2022 16:21
Was bedeutet denn das T ?
Ja, eine echte Haben Wollen Farbe!
Das T kennzeichnet eine andere Form.
Die Eco-T haben ein etwas stärker geformtes Griffstück (Dreikant), etwas wie beim Lamy Safari. Man sieht es nicht, spürt es aber.
Zudem haben auch der Kolbendrehknopf und die Kappe diese Form, im Gegensatz zum normalen Eco, bei dem es -glaube ich- ein Fünfkant ist.
Ich habe fünf normale Eco's und einen Eco-T. Tatsächlich schreibe ich mit dem T am liebsten.
Der Unterschied ist aber marginal.
Mit besten Grüßen

René

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“