Danitrio cum Laude

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Danitrio cum Laude

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo liebe Füllerfreude,

ich möchte euch meinen Danitrio cum laude, oder wie ich ihn nenne "Kreuzritter Adalbert der Prächtige", vorstellen.

Daten:

Feder: 18K/ M
Länge:148 mm
Gewicht 25 gr
Farbe: braun, schwarz in allen Farbabstufungen
Material: Celluloid
Füllsystem: Konverter/Patronen auch als Eyedropper geeignet

Dieses, aus Celluloid handgefräßte Modell wurde ausschließlich in den Vereinigten Staaten verkauft, und wird inzwischen nicht mehr hergestellt.
Wie bei allen aus Celluloid gefertigten Schreibgeräten handelt es sich um ein absolutes Unikat ..... schön, ich mag ohnehin keine Sachen von der Stange :wink:

Tja, was soll ich sonst noch zu dem Danitrio sagen, ausser dass seine sehr schön weiche und flexible 18Karat/ M Feder in etwa der einer europäischen F bis EF entspricht, und er trotz seiner Größe auch in einer Frauenhand eine tolle Figur macht?


Ob aus dem momentanen Flirt etwas ernsteres wird, muss sich noch zeigen. Immerhin muss einer meiner anderen Füller gehen wenn dieser bleibt, damit es am Ende nicht wieder zu viele werden.
Dateianhänge
IMAG1855.jpg
IMAG1855.jpg (397.67 KiB) 4902 mal betrachtet
IMAG1862.jpg
IMAG1862.jpg (388.55 KiB) 4898 mal betrachtet
IMAG1859.jpg
IMAG1859.jpg (384.87 KiB) 4898 mal betrachtet
IMAG1872.jpg
IMAG1872.jpg (327.77 KiB) 4898 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Danitrio cmum Laude

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

danke für die vorstellung adalberts, des prächtigen.
das braune celluloid schimmert in verschiedenen braun-tönen, das sieht toll aus!
bei deinem letzten foto musste ich an den britischen hosenbandorden denken, dort wie bei dir gibt es nur die exklusivsten mitglieder. 8)

ich wünsche dir viel freude mit ihm!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Danitrio cmum Laude

Beitrag von att skriva »

Liebe Angi,

herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Adalbert :-)

Das braune Celluloid ist wirklich sehr schön. Viel Spaß mit dem tollen Füller!

Viele Grüße
Michael

PS: Ach ja, wenn aus Deinem Flirt nichts Ernstes werden sollte, denke bitte an mich ;-)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von Killerturnschuh »

@Liebster Stefan,

Danke, aber das sind nicht die ehrenwerten Mitglieder des Hosenbandordens sondern diese illusteren Herrschaften gehören dem hochedlen Tintenfassorden an.

@Lieber Michael,

machen wir es doch künftig einfach so, bevor ich einen Stift kaufe frage ich vorab schon bei dir an....oder du bekommst einfach im Zweimonatsturnus ein Füllerüberraschungspaket. :wink:

Ich muss die Tage unbedingt mal versuchen ein anständiges Tageslichtfoto von dem Danitrio zu bekommen. Die Farbtiefe ist gigantisch und sehr viel ausrucksstärker als beim Ogiva.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von att skriva »

Killerturnschuh hat geschrieben: @Lieber Michael,

machen wir es doch künftig einfach so, bevor ich einen Stift kaufe frage ich vorab schon bei dir an....oder du bekommst einfach im Zweimonatsturnus ein Füllerüberraschungspaket. :wink:
Liebe Angi,

das klingt durchaus verlockend :-) :-) :mrgreen:
Lass uns das mal im Einzelfall per PN verhandeln ;-)

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von wilfhh »

Wirklich ein seeehr schöner Füller, liebe Angi!
Was den Betrieb als Eyedropper betrifft, nur eine vorsichtige Frage: Könnte es sein, dass dunkle Tinten auf Dauer den Schaft verfärben? Ich weiß nicht, wie das bei Zelluloid ist, das Material sieht ja durchaus so aus, als ob die (innere) Oberfläche nicht furchtbar hart wäre. Wäre doch schade, wenn ihm das Leuchten verginge, dem prächtigen Adalbert :wink:
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Wilfried,
sagen wir es mal so, ich habe nicht vor Adalbert zu bekleckern. Rein von seiner Bauart wäre dies wohl möglich. Man kann ja auch rein theoretisch seine Katze in der Mikrowelle trocknen. Ob man es tun sollte seht hingegen auf einem anderen Blatt.
Hmmmmm, ich brauche eine neue Katze :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von wilfhh »

Genau das ist der Punkt: Trocknen in der Mikrowelle oder Waschen bei 30 Grad im Schonwaschgang geht mit Katzen immer nur einmal...
Füller als Eyedropper befüllen geht öfter - aber mit welchen Folgen...?
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Wilfried,

nach dem es doch einige Mühe war genau dieses Modell aufzutreiben lassen wir das mit dem Eyedropper besser einfach.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von Hansn »

Liebe Angi!
Dein aristokratischer Adalbert ist wie ich vermute wohl aus dem Tempelritterorden entsprungen, einer seiner Bestrebungen soll ja das Erringen der Weltherrschaft sein.
:wink:
Da ist er bei dir in den richtigen Händen um dieses Temperamentsbündel im Zaum halten zu können.
Viel Spaß beim Bändigen deines Kreuzritters und entdecken seiner Geheimnisse 8)

Illuminati-HANS
:mrgreen:
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von Killerturnschuh »

Danke lieber Hans,
Du hast da nur verwächselt wer da von wem in Zaum gehalten werden muss. 8)
Das mit der Weltherrschaft lassen wir aber beide. Macht korrumpiert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hansn
Beiträge: 409
Registriert: 16.10.2014 23:37
Wohnort: Asten, Österreich

Re: Danitrio cum Laude

Beitrag von Hansn »

hahaha
Nee is klar,
beschreite weiter den Pfad der Tugend, so ist's richtig.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“