Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Albi
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014 19:08
Wohnort: Muc

Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von Albi »

Jetzt frage ich mich, hält er das, was er vom Titel her verspricht?
Gestern zu meiner Füllhalterfamilie gestoßen , sich vorgestellt und sich artig erst einmal in die Reihe eingegliedert. Ohne Murren hat er sich fotografieren lassen. Die Bewährungsprobe wird heute Abend oder morgen kommen, die Verarbeitung der Tinte. Von der werde ich sofort berichten.
Hier erst einmal die Passfotos.

Viele Grüße, Albi
Dateianhänge
Duke3.JPG
Duke3.JPG (155.72 KiB) 4400 mal betrachtet
Duke2.JPG
Duke2.JPG (199.32 KiB) 4400 mal betrachtet
Duke1.JPG
Duke1.JPG (202.77 KiB) 4405 mal betrachtet
Lieben Gruß
Albi
Benutzeravatar
ingolf
Beiträge: 422
Registriert: 23.05.2007 17:37
Wohnort: Stuttgart :-( & Warnemünde :-)
Kontaktdaten:

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von ingolf »

Hallo Albi:
Ein Duke D2. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass er problemlos schreibt. In einem Review im "Fountain Pen Network" wird der geringe Tintenfluss der M-Feder bemängelt. Ansonsten bekam er gute "Noten".
Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Albi
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014 19:08
Wohnort: Muc

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von Albi »

@ingolf

Vielleicht habe ich ja ungeheuer Glück gehabt, denn ich konnte nicht bis morgen warten und habe erste Schreibversuche unternommen. Als Tinte habe ich Tabakbraun von De Atramentis genommen und eine Seite von einem A5-Block mit :oops: sinnfreien Sachen beschrieben.
Der Tintenfluss war ganz gleichmäßig und auch gut (also immer gleichmäßig). Die M-Feder kratzte nicht und ich gehe also frohen Mutes auf einen neuen Versuch morgen zu.
Drück mir die Daumen.

Herzlichen Gruß, Albi
Lieben Gruß
Albi
badenfeder
Beiträge: 104
Registriert: 20.01.2013 13:27
Wohnort: Kehl am Rhein

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von badenfeder »

Chices Teil. Schlichte Eleganz. Gefällt mir gut. Bin gespannt auf die Praxis.

Gruß,
Horst
Don't push the river….it flows by itself.
Albi
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014 19:08
Wohnort: Muc

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von Albi »

So, ich habe nun ziemlich viel Zeit mit dem Herzog verbracht, in unregelmäßigen Abständen und auf den verschiedensten Papieren, ja, sogar bei unterschiedlichen Temperaturen geschrieben. Er war immer sofort schreibbereit und der Tintenfluss war immer sehr, sehr gleichmäßig.
Ich kann nur sagen, er steht meinen preislich weit höher liegenden Füllhaltern in keinster Weise nach. Den Kauf werde ich sicherlich nicht bereuen.

Herzlichen Gruß, Albi
Lieben Gruß
Albi
Albi
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014 19:08
Wohnort: Muc

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von Albi »

Einen Gruß an Euch Füllhalterfreunde,

nun ist eine geraume Zeit ins Land gegangen und ich konnte mein Schnäppchen, den Duke, gründlich in die ernsthafte Arbeit nehmen.

Am Anfang hat er sich ein wenig geziert, er hat ganz leicht - mit simplem Schwarz befüllt - gekratzt. Also erst einmal Tintentausch. Aber eine mir farblich genehme Tinte zu finden war nicht leicht, denn aus den anderen "Lieblingsfüllern" sollte mit ihm keine doppelt sein. Dann habe ich mich für Orange von Diamine entschieden. Und ein kleines Wunder geschah: Der störrische Duke wurde zum sanften Liebhaber :oops: . Er schreibt sanft und leicht und der Tintenfluss ist einfach nur gut. Klar, mittlerweile weiß ich, dass Federn und Tinten nicht immer sich mögen, doch dass es so schnell geklappt hat, dass ist einfach toll.

Herzlichen Gruß, Albi
Dateianhänge
Duke2.JPG
Duke2.JPG (366.23 KiB) 3653 mal betrachtet
Lieben Gruß
Albi
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5374
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von Killerturnschuh »

Falls es mit der Feder und dem Tintenfluss doch Probleme geben sollte
Matt Amsrong (PenHabit) hat ein paar sehr gute Clips auf Youtube zum Thema Federn optimieren eingestellt. Bei kratzigen Federn hilft meist ein wenig Mirco Mash. Allerdings gibt es auch Tinten die etwas trocken sind und das Schreibergebnis bei einem neuen Füller verfälschen. Viel Freude mit deinem "Herzog"
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Albi
Beiträge: 13
Registriert: 03.09.2014 19:08
Wohnort: Muc

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von Albi »

Hallo Angi,

danke für den tollen Rat, denn der Duke ist nicht der letzte der Füllhalterwünsche bei uns. Und durch solche Hilfen macht es hier noch viel mehr Freude.
Einen schönen Restmontag wünsche ich Dir,

Albi
Lieben Gruß
Albi
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5374
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Duke - Für einen Füllhalter ein schöner Titel

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi Albi,

wenn du erst etwas länger hier dabei bist wirst du entdecken dass dir hier immer gern geholfen wird.

So, jetzt aber weg vom Rechner und ab mit uns in den Biergarten. Ich sehe grade wir kommen eh aus der selben Ecke.

Übrigens tolle Fotos

Genieß den Abend.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“