die Spatzen pfeifen es ja schon länger von den Dächern - Pilot hat eine neue Limited Edition des VP/Capless für 2015: Twilight. Ich finde, der ist ihnen mal außerordentlich gut gelungen, der ist fast ein Muß!
Wie üblich bietet Pilot die LEs nur mit Medium Nibs an, d.h. es hängt vom Verkäufer ab, ob er bereit ist, die Feder vorab auszutauschen - nibs.com sind nun die ersten, die für 240,- US-$ jede beliebige Feder, inkl. der neuen Stub, anbieten. Von Goulet hab ich noch nichts gehört, bisher habe ich das Modell auch noch bei keinem einzigen europäischen Reseller gesehen.
Mir graust inzwischen vor dem Einkauf aus den Staaten, nicht nur aufgrund des schlechten Wechselkurses, sondern vielmehr wegen des Zoll Hickhacks - ich hab fast 50km einfach zum Zoll, das kostet einfach Zeit und Nerven.
Kennt jemand einen europäischen Reseller für VP Limited Editions, der noch dazu die M-Federn gegen etwas spannenderes tauscht? Cultpens hat da leider keinen guten Trackrecord, die schönen metallic Modelle haben sie immer noch nur in M.