Pilot Capless Fermo

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
miro
Beiträge: 46
Registriert: 09.11.2005 18:04

Pilot Capless Fermo

Beitrag von miro »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Pilot Capless auf einen Pilot Capless Fermo gestoßen. Ist er der Nachfolger des Capless oder ein eigenständiges Modell?

Hat schon jemand von euch den Füller?

Interessant wäre, ob die Feder weiterhin herausgedrückt oder nun herausgedreht wird. Diesen Anschein macht jedenfalls das geriffelte "Endstück" auf mich.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen, da ich sehr interessiert an dem guten Stück bin.

Danke & Freundliche Grüße,

miro
St1
Beiträge: 186
Registriert: 27.03.2004 21:34
Wohnort: Windeck

Beitrag von St1 »

Hallo Miro,

ich habe leider noch :? keinen Pilot Fermo;
auf der schönen Homepage von Rivera Pens zu Pilot Vanishing Points bzw. Capless ( http://www.riverapens.com/Vanishing_Poi ... /index.htm ) heißt es " Function: Twisting " , also Drehen.
Da auch in Japan Capless, Capless Decimo und Capless Fermo parallel angeboten werden, vermute ich daß es sich um ein eigenständiges Modell handelt.

Viele Grüße,
Stefan
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“