Pilot MYU 701

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pilot MYU 701

Beitrag von bella »

Mit dem Myu liebäugele ich seit ich vor 1,5 Jahren auf Russ Suttler aufmerksam wurde ....
Immer wieder verschoben den Wunsch, weil es den ja leider nur mit recht Freunden Federn gibt.
Aber seit ich die Piloten als Zeichenfüller für mich entdeckt und sie liebe, hätte ich doch wieder einen Sinn für ein solch wundervolles Stück
de_ville
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2019 18:16

Re: Pilot MYU 701

Beitrag von de_ville »

Servus,

mir ist klar das dieser Thread schon etwas älter ist, ich habe allerdings kürzlich einen Myu 701 aus Japan gekauft, bei dem die Kappe so streng sitzt, dass durch das Öffnen und Schließen Kratzer auf der Füllfeder entstehen.
Ich bin dann auf folgende Aussage gestoßen:
mirosc hat geschrieben:
09.06.2016 12:58
...in der Kappe durch Verschieben der Metallfolie einzustellen, wie stramm Füller und Kappe aufeinandersitzen - das hat auch ein wenig Auswirkungen auf mögliche Kratzer...
Wie das aber genau funktionieren soll ist mir allerdings ein Rätsel...
Kann mit hier jemand auf die Sprünge helfen?
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: Pilot MYU 701

Beitrag von mirosc »

de_ville hat geschrieben:
20.10.2019 13:21
Wie das aber genau funktionieren soll ist mir allerdings ein Rätsel...
Kann mit hier jemand auf die Sprünge helfen?
Ich war leider lange nicht mehr hier, trotzdem noch die Antwort:
Du kannst das Gitter in der Kappe einfach nach oben ziehen oder nach unten schieben, z.B. mit einem Schraubenzieher. So kannst Du gleichsam den Innendurchmesser der Kappe und damit die Reibung vergrößern oder verkleinern. Wenn Du willst, kannst Du das Gitter auch komplett herausziehen, anschauen, wieder zusammenrollen und einschieben. Je weiter zur Öffnung, desto schwerer geht der Stift zu lösen.
Gruß, Michael
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“