Pilot Kakuno/ Kaküno

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Lynn Martin
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2016 22:11

Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von Lynn Martin » 15.10.2016 22:33

Hallo liebe Füller-Liebhaber!
Ich bin neu hier und falls jemand zu dieser Frage schon einmal etwas geschrieben hat, hab ich das leider nicht gesehen :shock: . Ich interessiere mich für den oben genannten Fülller und habe mich gefragt, ob sich den jemand hier vielleicht besorgt hat und vor allem woher man diesen bekommen könnte :wink: .Ich habe den bisher nur auf amerikanischen online-shops mit waahhnsinnigen Versandkosten und auf Amazon mit eingeschränkter Farbauswahl(also leider nicht die weißen) gefunden.
Danke im Voraus für alle Antworten,
eure Lynn

annoyinghobbit
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2014 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von annoyinghobbit » 15.10.2016 22:44

Also ich habe (bis jetzt) zwei davon - in pink und orange - einen habe ich über Amazon.de gekauft, den anderen über Amazon.co.uk (weil er da zu dem Zeitpunkt günstiger war). Bei dem Verkäufer von Amazon.de hat es nur ungefähr zehn Tage gedauert, bis der Füller bei mir ankam, das hat mich ziemlich positiv überrascht.

Welche Farbe suchst du denn genau?
Viele Grüße,
Julia

Lynn Martin
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2016 22:11

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von Lynn Martin » 15.10.2016 23:07

Ich suche den weißen mit der hellblauen Kappe 8) .
Den habe ich aber auf Amazon nicht gefunden.
Lynn

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von TomSch » 15.10.2016 23:17

Hallo Lynn,

schau doch mal bei "best-deal-japan1" oder "currycurrysing" in der Bucht. Es gibt dort auch noch andere, ähnliche Anbieter mit dem Kakuno. Bei der Suche solltest du nur "weltweit" Anbieter einstellen, dann gibt's genügend Ergebnisse. :shock: :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

annoyinghobbit
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2014 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von annoyinghobbit » 15.10.2016 23:20

Von Marketplace Anbietern habe ich den auf Amazon.de gefunden, in F und M... Oder möchtest du nur direkt bei Amazon bestellen und nicht bei den anderen Händlern dort?
Viele Grüße,
Julia

Lynn Martin
Beiträge: 5
Registriert: 15.10.2016 22:11

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von Lynn Martin » 15.10.2016 23:33

Danke für eure Antworten!
Ich habe mich vielleicht auf Amazon nicht wachsam genug umgeschaut, denn diesen Anbieter habe ich garnicht gesehen. Mal schauen, wo und wann ich ihn mir besorgen werde ( wenn das mit euch immer so schnell geht bin ich bald arm).
Lieben Dank,
eure (jetzt glückliche) Lynn :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von Tenryu » 15.10.2016 23:42

Ich hoffe, du wirst nicht enttäuscht sein. Ich fand die Feder sehr hart und nicht besonders glatt. Und mir lag der Füller auch nicht angenehm in der Hand. Als Schulfüller ist er m.E. dem gleich teueren Pelikano nicht ebenbürtig. Aber dafür sieht er immerhin recht hübsch aus.

annoyinghobbit
Beiträge: 44
Registriert: 14.12.2014 17:57
Wohnort: Deutschland

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von annoyinghobbit » 15.10.2016 23:47

Mir persönlich liegt der Füller sehr gut in der Hand, und die Feder ist für mich auch sehr angenehm (vor allem die feine, ich kann damit super schreiben). Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Viele Grüße,
Julia

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von buchfan » 16.10.2016 12:34

Ich habe meinen bei La Couronne du Compte gekauft. Mir gefällt aber die Feder nicht, zu hart.
Deshalb liegt er in der Vitrine ...
lg
mecki

Butterblume
Beiträge: 74
Registriert: 03.08.2016 0:40

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von Butterblume » 13.02.2021 15:35

Ich hänge mich jetzt mal ran, vielleicht passt es hier am besten?

Schriftprobe vom Pilot Kaküno in EF auf einem komisch glatten Rest Millimeterpapier.
kaküno.JPG
kaküno.JPG (292.45 KiB) 3516 mal betrachtet
Und im Vergleich mit zwei Finelinern auf Midori-Papier. Die durchschimmernden Kästchen haben eine Höhe von 4mm.
kakü2.JPG
kakü2.JPG (109.93 KiB) 3516 mal betrachtet
Ich bin sehr begeistert davon, wie herrlich fein er schreibt. Und das völlig ohne zu kratzen oder zu zicken. Der Füller an sich ist nicht so mein Geschmack und an das dreieckige Griffstück muss ich mich gewöhnen, aber die Feder ist ein Traum.

Und weils oben vor allem um Bezugsquellen ging, ich habe ihn von Luiban. Danke für den Tip, Vikka! Du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht. :)
Viele Grüße
Butterblume

SpurAufPapier
Beiträge: 3883
Registriert: 13.01.2018 19:55

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von SpurAufPapier » 17.02.2021 21:25

Butterblume hat geschrieben:
13.02.2021 15:35


Ich bin sehr begeistert davon, wie herrlich fein er schreibt. Und das völlig ohne zu kratzen oder zu zicken. Der Füller an sich ist nicht so mein Geschmack und an das dreieckige Griffstück muss ich mich gewöhnen, aber die Feder ist ein Traum.

Und weils oben vor allem um Bezugsquellen ging, ich habe ihn von Luiban. Danke für den Tip, Vikka! Du hast mir damit eine sehr große Freude gemacht. :)
Schön, dass er Dir Spaß macht, gern geschehen!
Wie ich gehört habe, passt er in den Prera, das habe ich allerdings nicht ausprobiert (Du möchtest nicht zufällig einen gelben oder cremefarbenen Prera?... ;) )- Bei Gelegenheit könnte ich es probieren.

Ich habe ihn allerdings noch feiner vorgestellt, da mein M recht fein ist. Vielleicht möchtest Du irgendwann mal eine Probe auf normalem kariertem 5mm-Papier einstellen? Es kann sein, dass Millimeterpapier zu saugfähig ist und die Schrift zerfließt.
Grüße
Vikka

Das Leben ist zu kurz für schlechte Schreibgeräte

Benutzeravatar
charles-n
Beiträge: 82
Registriert: 04.01.2021 11:20
Wohnort: Basel (CH)

Re: Pilot Kakuno/ Kaküno

Beitrag von charles-n » 19.02.2021 19:18

Off-topic, sorry.

Als Japanisch-Sprechender stört mich dieses "ü" natürlich ungemein. :lol:
Denn das gibts ja schlicht nicht im Japanischen (auch wenn man das "u" nicht so wie im Deutschen betont).

Darum kurz mal die jap. Pilot-Seite angeschaut. Aha!
Natürlich heisst der auf Japanisch ganz normal Kakuno (カクノ). Dieses "ü" ist also lediglich ein Designelement (wie so oft), um wohl etwas den verspielten Charakter dieses Füllers zu unterstreichen.

Off-topic over!

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“