wo bleibt mein Sailor?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

pm1234
Beiträge: 50
Registriert: 08.05.2015 9:11

Re: wo bleibt mein Sailor?

Beitrag von pm1234 »

Hallo Linceo, der Kommentar zum zweiten Bild müsste "Nakaya und Sailor" heissen... Kannst Du bitte mal einen Eindruck geben, wie sich die Federn von Platinum und Nakaya unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten sie haben? Danke. Alexander
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: wo bleibt mein Sailor?

Beitrag von Linceo »

Hallo Alexander,

die Antwort zum Platinum-Nakaya-Vergleich ist leicht und kurz: Sie unterscheiden sich nicht, außer natürlich in der Gravur, da baugleich.
Meine Platinum #3776er Musiker schreiben genau wie die Nakaya Musikfeder. Mit geschlossen Augen könnte ich sie vermutlich nicht unterscheiden, wenn sie in identischen Griffstücken stecken würden. Und, so zumindest meine Beobachtung: Die Serienstreuung der Federn scheint bei den Japanern geringer zu sein als zum Beispiel bei Pelikan.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Re: wo bleibt mein Sailor?

Beitrag von Duesenschrieb »

Das ist definitiv so! Offenbar ist die Qualitätskontrolle bei den Japanern sehr rigide. Davon abgesehen sind die Sailor Platinum in meinen Augen vom PLV her mit das Beste, was der Markt zu bieten hat, allen voran der #3776. Ich werde mir als nächstes Stück vermutlich den 3776er als Celluloid Ishigaki leisten oder mich sogar (endlich) zu einem Platinum Izumo Yagumonuri verführen lassen ;-)
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“