Jinhao X750 Umbau auf Japan-Flex

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
finkaudio
Beiträge: 48
Registriert: 13.07.2017 19:40

Jinhao X750 Umbau auf Japan-Flex

Beitrag von finkaudio »

Hi,

da die Diskussion über das Thema jetzt im Verkaufsbreich zu ist, möchte ich hier trotzdem meine Meinung kund tun.
viewtopic.php?f=51&t=20551

Also ich empfide die 20€ nicht als unverschämt oder als Abzocke. Vielleicht denkt mal jeder kurz darüber nach......und überlegt sich, was ihm denn seine eigenen Zeit wert ist. Nicht alle Füller-Nerds haben Gelelgenheit oder Lust, sich die Teile zusammen zu kaufen und zu verarbeiten. Wenn ich mir vorstelle, wieviel Arbeit das ist und der Verkäfer nicht versucht, nur ein eigenes "Experiment" unters Volk zu bringen, ist der Preis völlig in Ordnung. Ich weiß ja nicht, ob ihr alle umsonst arbeitet tagsüber....aber ich vermute mal eher nicht.

Wenn dann ein Student versucht, sich was dazu zu verdienen, finde ich das völlig in Ordnung. Vermutlich studiert er nicht gerade Marketing, sonst hätte er das Angebot anders aufgebaut. :twisted: Ist eventuell auch keine gute Zielgruppe hier im Forum :mrgreen:
Und ich habe letztens einen "handmade" Füller erstanden, bei dem ich relevante Teile als Jinhao identifizieren konnte. Das war nur besser getarnt, dafür aber fast 10x teurer (wobei halt der Rest handmade war).

Gruß

KH
E85W
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2015 6:22

Re: Jinhao X750 Umbau auf Japan-Flex

Beitrag von E85W »

Danke für die netten Worte KH - liest man gerne ;) Ich studiere tatsächlich kein Marketing sondern einen Ingenieursstudiengang. Die Personen die einen Jinhao von mir wollten, haben mir ja per PM geschrieben, und ich bin auch nicht gegen Diskussionen wenn jemanden was nicht passt, aber ich war schon kurz davor, den Post einfach löschen zu lassen wegen den teils doch etwas frechen Kommentaren. Ich wollte und will wenn ich wieder in Deutschland bin (07.03.) die angefragten Füller herstellen und anderen eine Freude machen. Hoffe dass selbst die Leute die sich da ja nur aufgeregt haben an die eigene Nase fassen und vielleicht sich fragen ob jemanden zu unterstellen profitgeil zu sein (*echt jetzt bei 25eur Ink. Versand?*) bzw. Leute die nicht die Zeit, oder das handwerkliche Geschick haben sich sowas zu bauen als Dummkopf (*geht mal gar nicht - evtl. falsches Forum?*) zu bezeichnen, einfach nur unter aller Sau ist.

Allen anderen stehe ich gerne mit Rat und Tat rede, wenn ein gewisses grundniveau eingehalten wird. aber bitte erst wenn ich zurück bin, denn Texte auf dem Handy zu schreiben... naja. - Danke für das gute zureden, und nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen den "reingewinn" nach dem Versand zu verdoppeln und danach dem örtlichen Tierheim zukommen zu lassen, denn ich hab zwar bisher "nur" 5 Stück angefragt bekommen, aber wegen den 25 Euro lass ich mir dann echt keine Profitgier nachreden. Ich arbeite ja neben dem Studium als Busfahrer und habe damit einen geregelten Job.

Grüsse Erwin
P.s. die Sachen in den (**) sind meine eigenen Gedanken hierzu. den Missstand an Smileys möchte ich entschuldigen... Handy halt - bin nicht sauer oder so, mir geht es gut, habe auch einige nette Zuschriften bekommen, und schlage ja anscheinend nun auch hier Wellen. Der Ton kam also anscheinend nicht nur bei mir so harsch an ;) Danke an alle
Bild
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“