LIY FUTURE

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

LIY FUTURE

Beitrag von Pumukeline »

Kennt jemand von euch diese chin. Füller?

Irgendwie sieht der nett verspielt aus.... Hier sieht man sie auch noch in anderen Farben.
... und hier kommen Frühlingsfarben durch.

Ob sie denn auch zufriedenstellend schreiben?
LG Manuela / Pumukeline
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: LIY FUTURE

Beitrag von Corp. »

Der LIY kommt mir für einen Chinesen dann doch reichlich teuer vor. Ob er besser schreibt als andere - keine Ahnung.

Der Dritte ist ein PENBBS, das ist eine "special edition" für das chinesische Füllerforum PENBBS und ist im Vergleich zum LIY deutlich preiswerter. Ich habe mal einen vorgestellt, schreibt gut. Der kommt wohl aus der selben Quelle wie der Ling Mo "Loreley" etc.
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: LIY FUTURE

Beitrag von Rokebyrose »

Ich kenne die Füller selber nicht, aber lese diesen Blog gerne:

https://frankunderwater.com/2018/02/01/ ... _feb_2018/

Hier werden immer die chinesischen Fabrikate vorgestellt, die man sonst kaum wahrnimmt und man kann schön stöbern.

LG
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: LIY FUTURE

Beitrag von Pumukeline »

Corp. hat geschrieben:
31.03.2018 12:26
Der LIY kommt mir für einen Chinesen dann doch reichlich teuer vor. Ob er besser schreibt als andere - keine Ahnung.
Es ist schon interessant, wie verschieden man "teuer" im unterschiedlichen Kontext dann doch beurteilt.
Wie auch immer, von den Farben her gefällt er mir gut.
LG Manuela / Pumukeline
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: LIY FUTURE

Beitrag von Corp. »

Na ja, wenn ich zu Aldi gehe, sorry, Hofer natürlich, dann tue ich das schon wegen des Preises. Wenn dort das eine Wasser 18ct kostet und das andere 59ct, dann frage ich mich schon nach dem Mehrwert. Und das tue ich auch dann, wenn der Discounter auf das teurere Produkt "Premium" schreibt - Wasser ist zu 99,99999% H2O, der Rest ist Marketing.

Und es erzähle mir jetzt keiner, dass er Füller aus China kauft, um etwas für exotische Kulturen zu tun....
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: LIY FUTURE

Beitrag von blackboro »

Das Beispiel "Wasser" finde ich hier aber denkbar ungünstig gewählt, denn das ist ein notwendiges Produkt des täglichen Bedarfes.

Der hier vorgestellte Stift besitzt ein auffälliges und eigenständiges Design. Würde er mir gefallen, wäre es mir ehrlich gesagt egal, ob 40€ nach Italien, Deutschland oder China gehen. Angesichts der Materialien und der vermutlich eher geringen Produktionszahlen finde ich den Preis nicht zu hoch.
~Stefan
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: LIY FUTURE

Beitrag von Corp. »

blackboro hat geschrieben:
16.04.2018 9:06
Das Beispiel "Wasser" finde ich hier aber denkbar ungünstig gewählt, denn das ist ein notwendiges Produkt des täglichen Bedarfes.
Warum gibt es dann Apollinaris und Selters in der dunkelblauen Glasflasche...?
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: LIY FUTURE

Beitrag von blackboro »

Corp. hat geschrieben:
16.04.2018 14:42
blackboro hat geschrieben:
16.04.2018 9:06
Das Beispiel "Wasser" finde ich hier aber denkbar ungünstig gewählt, denn das ist ein notwendiges Produkt des täglichen Bedarfes.
Warum gibt es dann Apollinaris und Selters in der dunkelblauen Glasflasche...?
Weil an Deiner Ausführung bezüglich der Wässer nichts anzumäkeln ist: das ist einfach unverschämt, dafür so viel Geld zu verlangen.
Hingegen spielen bei den Stiften Faktoren wie Material und besonders Produktionsmenge eine Rolle. Bei einer kleinen Produktionsmenge musst Du die Kosten für das Engineering, Werkzeugerstellung etc. nun mal auf wenige Stücke umlegen, das gilt sogar für einen chinesischen Hersteller.
Letztendlich kauft sich jemand so einen Stift nicht um Geld zu sparen, sondern weil er ihn schön findet, ungeachtet dessen Herkunft.
~Stefan
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: LIY FUTURE

Beitrag von Fermentis »

Der Verlauf der Unterhaltung hier erinnert in abgeschwächter Form an die aus den Thema „Montblanc König Ludwig II. von Bayern“.
Für manch einen ist der Füller mit seiner Preisgestaltung etwas, was man sich mal kaufen kann, andere finden ihn halt dezent überteuert.
Hängt halt von den eigenen Vorlieben und Wertvorstellungen ab.

Kann sein, dass ich es übersehen habe, aber ist dieser Füller nun ein reiner Eydropper (sicherlich falsch geschrieben) oder kann er auch als Patronenfüller verwendet werden?
Benutzeravatar
blackboro
Beiträge: 545
Registriert: 11.02.2016 10:28
Wohnort: NRW

Re: LIY FUTURE

Beitrag von blackboro »

Fermentis hat geschrieben:
17.04.2018 7:23

Kann sein, dass ich es übersehen habe, aber ist dieser Füller nun ein reiner Eydropper (sicherlich falsch geschrieben) oder kann er auch als Patronenfüller verwendet werden?
In dem Angebot steht Schmidt Feder und Konverter, haste also übersehen ;)
~Stefan
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: LIY FUTURE

Beitrag von Fermentis »

Ah, okay.
Sei gedankt blackboro.
:)
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“