Neuerwerbung Ranga Majestic

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Neuerwerbung Ranga Majestic

Beitrag von Corp. »

Ist gerade aus Indien eingetroffen, war wieder ein Group Buy auf www.fountainpennetwork.com.

Ich finde immer wieder nett, wie die Pakete "eingenäht sind:
Paket 1.jpg
Paket 1.jpg (69.43 KiB) 1568 mal betrachtet
Paket 2.jpg
Paket 2.jpg (65.76 KiB) 1568 mal betrachtet
Paket 3.jpg
Paket 3.jpg (58.94 KiB) 1568 mal betrachtet
Der Füller ist schon ein ziemliches Ungetüm, bei der Größe meiner Hände aber überraschend angenehm zu schreiben:
Majestic 1.jpg
Majestic 1.jpg (37.91 KiB) 1568 mal betrachtet
Majestic 2.jpg
Majestic 2.jpg (50.17 KiB) 1568 mal betrachtet
Die Feder wirkt darauf ziemlich winzig, eine große Ambitious häte m.E. stimmiger gewirkt.
Majestic 3.jpg
Majestic 3.jpg (49.36 KiB) 1568 mal betrachtet
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Neuerwerbung Ranga Majestic

Beitrag von Corp. »

weiter geht's:

auch der Schmidt-Konverter ist winzig, alternativ kann man ihn natürlich als Eyedropperverwenden, das Volumen dürfte ein paar Wochen reichen.
Majestic 4.jpg
Majestic 4.jpg (55.14 KiB) 1566 mal betrachtet
Größenvergleich mit dem ja auch nicht gerade kleinen MB 149:
Majestic 5.jpg
Majestic 5.jpg (48.81 KiB) 1566 mal betrachtet
... und natürlich noch eine Schreibprobe
Majestic 6.jpg
Majestic 6.jpg (98.57 KiB) 1566 mal betrachtet
Zum Abschluss: was soll so ein großer Füllfederhalter überhaupt?

Die Frage ist berechtigt, jeder sollte für sich entscheiden. Ich hasse kleine Füllfederhalter und liebe große Füllfederhalter. Das sollte natürlich zur Person passen. Ich habe ziemliche Pranken, ich kann ihn gut und ermüdungsfrei halten, wir kleinere Hände hat, sollte lieber die Finger davon lassen. Aber da hat Ranga ja mit dem Nr. 3 Flat Top auch deutlich günstigere Angebote.
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Neuerwerbung Ranga Majestic

Beitrag von NicolausPiscator »

Sehr schön, Deine fröhliche Füllervorstellung! Das tollste am Ranga fängt schon bei der versiegelten und vernähten Verpackung an und geht dann weiter über den Füller und seine bescheidenen und freundlichen Eigenschaften.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“