Pilot Fa oder Pilot Falcon

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

maggutefueller
Beiträge: 600
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von maggutefueller »

Hi, Volker,

da bitten wir doch mal ganz lieb um einen Schreiberfahrungsbericht. Danke
hleb1975
Beiträge: 204
Registriert: 11.12.2017 11:55

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von hleb1975 »

Au ja!
Darüber würde ich mich auch sehr freuen!
Auch Schreibproben und -Erfahrungen im nicht kalligraphisch ambitionierten "einfach schnell schreiben" wären toll! Eignet sich die FA-Feder für den Alltag? Und wie viel breiter fällt der leichte Strich gegenüber der SEF-Falcon-Feder aus?
Herzliche Grüße
Julia
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von NicolausPiscator »

Dazu gibt es schon ganz viele Schreibproben im Forum, für die eine und auch die andere Feder, u. a. von JulieParadies, die beide Füller hat/oder hatte... die Suchfunktion ist beim Auffinden hilfreich.
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von woodstock8786 »

So, ich habe jetzt nach noch zig weiteren Videos und Lesen weiterer Berichte, heute auch einen Customer Heritage 912 mit FA Nib direkt in Japan geordert...ich bin sowas von gespannt!!

Muss auch noch ein bisschen mehr Tinte besorgen 😅
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von JulieParadise »

woodstock8786 hat geschrieben:
15.10.2018 16:31
So, ich habe jetzt nach noch zig weiteren Videos und Lesen weiterer Berichte, heute auch einen Customer Heritage 912 mit FA Nib direkt in Japan geordert...ich bin sowas von gespannt!!

Muss auch noch ein bisschen mehr Tinte besorgen 😅
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Teil. Ich schreibe mit fast nichts anderem mehr.

Und: Neue Tinten brauchste nicht, denn die alten werden aus der fantastischen ganz neu aussehen und sich von ihrer besten Seite zeigen. Ist jedenfalls bei meinem CH 912 FA so und auch bei dem Gast-Füller-Zwilling, der zur Aufpäppelung hier war. Durch die weiche Feder bekommen fast alle Tinten tolles Shading und eine ungeahnte Lebendigkeit. Herrlich.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von Frischling »

JulieParadise hat geschrieben:
15.10.2018 16:41
auch bei dem Gast-Füller-Zwilling, der zur Aufpäppelung hier war.
Sina, der Spruch der Woche, es ist zwar erst Montag, aber er wird schwer zu toppen sein *ggg*
Mein Kopfkino sieht dich mit der Füllfeder in der Hand und liebevoll "eine Tinte für die Mama, eine Tinte für den Papa, brav so" murmeln

Liebe Grüße
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von woodstock8786 »

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem tollen Teil. Ich schreibe mit fast nichts anderem mehr.

Und: Neue Tinten brauchste nicht, denn die alten werden aus der fantastischen ganz neu aussehen und sich von ihrer besten Seite zeigen. Ist jedenfalls bei meinem CH 912 FA so und auch bei dem Gast-Füller-Zwilling, der zur Aufpäppelung hier war. Durch die weiche Feder bekommen fast alle Tinten tolles Shading und eine ungeahnte Lebendigkeit. Herrlich.
Ganz vielen dank dir!! 😄 Jetzt kann ich es noch weniger abwarten! Das hatte ich nämlich auch gehofft. Viele Bilder die ich gesehen habe, zeigten ein so tolles Shading der Tinten!! 😍

Mal an die bereits Erfahrenen...wie lange hat das in etwa gedauert bis der Füller aus Japan ankam? Mehr als 3 Wochen?
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Tako
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2018 14:47
Wohnort: Saarbrücken

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von Tako »

woodstock8786 hat geschrieben:
15.10.2018 20:22
Mal an die bereits Erfahrenen...wie lange hat das in etwa gedauert bis der Füller aus Japan ankam? Mehr als 3 Wochen?
Bei mir hat es von der Bestellung ganze 10 Tage gedauert, nach meinem Empfinden recht schnell. Wenn du Glück hast, ist es bei dir genauso. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit diesem wunderbaren Füller.
Volker
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von woodstock8786 »

Tako hat geschrieben:
15.10.2018 23:57
woodstock8786 hat geschrieben:
15.10.2018 20:22
Mal an die bereits Erfahrenen...wie lange hat das in etwa gedauert bis der Füller aus Japan ankam? Mehr als 3 Wochen?
Bei mir hat es von der Bestellung ganze 10 Tage gedauert, nach meinem Empfinden recht schnell. Wenn du Glück hast, ist es bei dir genauso. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Freude mit diesem wunderbaren Füller.
Volker
Wer lesen kann...sorry Volker, du hattest ja sogar vorher schon von 10 Tagen geschrieben. Hatte nicht zurückgeblättert. Bin gespannt. Habe gerade gesehen, das ist der gleiche Händler 😊

Werde mal berichten, sobald er ankommt 😄
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von woodstock8786 »

Letzte Woche kam der Füller endlich an und ich bin sehr begeistert. Liegt sehr gut in der Hand und schreibt sich auch ganz wunderbar. Die Flex ist natürlich nicht zu vergleichen mit den Brause Federn die ich besitze, aber die sind ja nun mal wirklich Für Kalligrafie gedacht.

Auch ohne Druck schreibt er sehr weich, D.h. ich bestätige, es ist ein wunderbarer Alltagsfüller! Bei den Tinten muss ich noch etwas experimentieren, Ich habe jetzt eine Tinte von Sailor drin.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Auch den Verkäufer kann ich sehr empfehlen. Und ich will natürlich euch nochmal meine ersten Versuche damit zeigen ;)
Photo 03.11.18, 13 42 41.jpg
Photo 03.11.18, 13 42 41.jpg (291.06 KiB) 4121 mal betrachtet
Photo 03.11.18, 12 10 17.jpg
Photo 03.11.18, 12 10 17.jpg (335.08 KiB) 4121 mal betrachtet
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Tako
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2018 14:47
Wohnort: Saarbrücken

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von Tako »

Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich sehr, dass der Füllhalter den Weg so problemlos zu dir gefunden hat und dass er dich begeistert.
Nach vier Wochen täglichem Schreiben ist meine Freude mit diesem Schreibgerät von Tag zu Tag gestiegen. Mein absoluter Lieblingsfüllhalter. Ich wünsche dir noch viel Freude und Spaß mit deinem Pilot Custom Heritage 912 FA!
Liebe Grüße
Volker
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2732
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von Pelle13 »

Moin Franziska,

ist die rote Tinte aus "Mittelerde" auch die Sailor Shikiori? Die sieht nämlich wirklich toll aus ... so samtig dunkelrot und dann noch in Deiner wunderschönen Schrift geschrieben.

Glückwunsch zum Piloten mit FA-Nib,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von woodstock8786 »

Tako hat geschrieben:
06.11.2018 13:56
Herzlichen Glückwunsch! Es freut mich sehr, dass der Füllhalter den Weg so problemlos zu dir gefunden hat und dass er dich begeistert.
Nach vier Wochen täglichem Schreiben ist meine Freude mit diesem Schreibgerät von Tag zu Tag gestiegen. Mein absoluter Lieblingsfüllhalter. Ich wünsche dir noch viel Freude und Spaß mit deinem Pilot Custom Heritage 912 FA!
Liebe Grüße
Volker
Vielen Dank!! Oh das motiviert mich noch mehr ihn jetzt jeden Tag zu benutzen! 😊 dafür dass das ja im Endeffekt ein Schuss ins Blaue war, bin ich wirklich sehr zufrieden. Ist ja auch mein erster Füller mit Goldfeder. Ich glaube das wird nicht gerade helfen, in Zukunft weniger Füller zu kaufen 😅
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
woodstock8786
Beiträge: 150
Registriert: 23.09.2018 14:19
Wohnort: bei Lübeck

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von woodstock8786 »

Pelle13 hat geschrieben:
06.11.2018 14:15
Moin Franziska,

ist die rote Tinte aus "Mittelerde" auch die Sailor Shikiori? Die sieht nämlich wirklich toll aus ... so samtig dunkelrot und dann noch in Deiner wunderschönen Schrift geschrieben.

Glückwunsch zum Piloten mit FA-Nib,
Dagmar
Danke für das Kompliment Dagmar 😅 Ich werde auf jeden Fall versuchen meine Schrift mit dem neuen Stück noch zu verbessern. Es war doch erst etwas ungewohnt damit zu schreiben, bzw. das Flexen ist etwas anders als ich es von den Kalligraphiefedern gewohnt bin. Irgendwie sah die Schrift bei den ersten Versuchen noch ziemlich "wobbelig" aus 😂

Ja genau, das ist Sailor Shikiori und die Farbe heißt Yodaki. Ist ein unheimlich schönes Rot und je nach Papier und Feder sieht sie immer ein bisschen anders aus. Manchmal hat sie einen goldenen Schimmer und manchmal einen leicht grünen Schimmer.Geschrieben mit dem 912 sieht sie auch besonders schön aus finde ich 😃
______________________________

Beste Grüße von der schönen Ostsee,

Franziska
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Pilot Fa oder Pilot Falcon

Beitrag von Pruppi »

woodstock8786 hat geschrieben:
06.11.2018 18:17
Pelle13 hat geschrieben:
06.11.2018 14:15
Moin Franziska,

ist die rote Tinte aus "Mittelerde" auch die Sailor Shikiori? Die sieht nämlich wirklich toll aus ... so samtig dunkelrot und dann noch in Deiner wunderschönen Schrift geschrieben.

Glückwunsch zum Piloten mit FA-Nib,
Dagmar
Danke für das Kompliment Dagmar 😅 Ich werde auf jeden Fall versuchen meine Schrift mit dem neuen Stück noch zu verbessern. Es war doch erst etwas ungewohnt damit zu schreiben, bzw. das Flexen ist etwas anders als ich es von den Kalligraphiefedern gewohnt bin. Irgendwie sah die Schrift bei den ersten Versuchen noch ziemlich "wobbelig" aus 😂

Ja genau, das ist Sailor Shikiori und die Farbe heißt Yodaki. Ist ein unheimlich schönes Rot und je nach Papier und Feder sieht sie immer ein bisschen anders aus. Manchmal hat sie einen goldenen Schimmer und manchmal einen leicht grünen Schimmer.Geschrieben mit dem 912 sieht sie auch besonders schön aus finde ich 😃
Ich hatte ja auch schon öfter überlegt mir den 912 mit FA Feder zu kaufen. Als ich aber las, dass manche im Alltag gar nicht damit zurecht kommen, hab ich mich dann doch nicht getraut. Flexen will ich gar nicht. Nur schreiben.
Liebe Grüße
Nicole
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“