TWSBI Eco läuft spontan aus ?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: TWSBI Eco läuft spontan aus ?

Beitrag von Tenryu »

Ich habe meinen mit einer Jinhao-Feder ausgerüstet. Die paßt perfekt und sitzt auch nicht so locker wie die originale. Der Tintenfluß ist jetzt gut, und das Schreibgefühl ist angenehm. Und billig war die Reparatur auch. :)
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: TWSBI Eco läuft spontan aus ?

Beitrag von Andreas-54 »

Jinhao-Federn habe ich noch einige, auch von den kleineren, die hier dann passen müssten.
Allerdings sind die meistens in F oder allenfalls M.
Bock-Federn hätte ich aber eben auch noch, auch in B. Mal sehen, was wie passt (ohne viel Sauerei zu verursachen).
Ich finde es halt nur schade, dass es mit der originalen B-Feder nicht so passt.

Andreas
Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: TWSBI Eco läuft spontan aus ?

Beitrag von Andreas-54 »

Also bis jetzt ist er noch nicht ausgelaufen, aber er schreibt mit der B-Feder einfach sehr nass.
Bisher dachte ich, mein M605 (M) wäre schon an der Obergrenze der Nass-Schreiber, aber der Eco toppt ihn locker.
Auf besserem Papier steht die Tinte richtig lange, bis sie einigermaßen trocknet, bei einfachem Papier wird die Tinte eher aufgesaugt, schlägt dann aber entsprechend durch und verläuft auch etwas. Muss man mögen, meins ist es nicht so.

Dass das auch viel angenehmer geht, zeigen meine Studenten mit B-und 1.1-Feder: Ordentlicher Tintenfluss, aber nicht so übertrieben nass.
Aber vielleicht geht das bei manchen Kolbenfüllern nicht besser ...

Andreas
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“