Erfahrungen mit Pilot Explorer?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Caeruleum
Beiträge: 44
Registriert: 18.01.2018 9:58

Erfahrungen mit Pilot Explorer?

Beitrag von Caeruleum »

Hallo,

Einen Pilot Explorer gibt es schon länger als Kugelschreiber und als Rollerball, vor kurzem hat Pilot aber einen Füller unter dem Namen eingeführt. Das Design basiert wohl nicht auf dem namensgleichen Modell. Pilot Deutschland hat ihn noch nicht auf der Internetseite, Pilot EU schon - wie auch mehrere Händler.
Trotzdem gibt es noch nicht allzu viele Informationen dazu. Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrungen mit ihm gemacht? Ich würde mich freuen, davon zu hören. Auch weil ich es interessant finde, dass er sich preislich in einer Klasse mit dem Metropolitan/MR und Kakuno befindet. Während man beim MR und Kakuno noch argumentieren kann, dass sie keine direkten Konkurrenten sind, weil sie wohl tendenziell für unterschiedliche Zielgruppen gedacht sind, habe ich den Eindruck, dass der MR und Explorer sich mehr Konkurrenz machen könnten.
Natürlich gibt es Unterschiede wie Material und Farbe. Erfahrungsberichte, gerne mit Vergleich, fände ich interessant.
Was denkt ihr über das neue Modell?
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungen mit Pilot Explorer?

Beitrag von paul »

Ich habe den Explorer leider (noch) nicht, aber gehört (im Penaddict Podcast*), dass der Preis des Metropolitan angehoben wurde auf ca. $30 – vermutlich, damit die beiden keine direkten Konkurrenten sind.

edit:
* Quelle: Penaddict Podcast #334, 41:25 min. Finde leider keine Pressemeldung o.Ä. dazu.
Caeruleum
Beiträge: 44
Registriert: 18.01.2018 9:58

Re: Erfahrungen mit Pilot Explorer?

Beitrag von Caeruleum »

Danke. Bei Goulet kostet der Kakuno 13,50$, der MR 18,50$ und der Explorer 23,60$. Andere sind teilweise etwas günstiger, aber das dürfte dann wahrscheinlich grob den Vorgaben von Pilot entsprechen.
Wenn der MR auf 30$ steigt, finde ich das schon viel.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“