Wing Sung 3001 A ( Aaaahhhh)

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Nettermann
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2018 17:23
Wohnort: Rheinland

Wing Sung 3001 A ( Aaaahhhh)

Beitrag von Nettermann »

Hallo Füllerfreunde,

gleich vorweg, ich finde diesen Füller geil!

Besser gesagt, es ist die Feder-Tintenleiter Kombination.
Das Design des Füllers hat Wing Sung beim Pilot 78G "geliehen", leicht, zierlich, aber vertrauenserweckend.
Seit zwei Wochen habe ich diesen Füller, seit zwei Wochen kann ich dieses Teil ,beim Schreiben, nicht aus der Hand legen.
Die Feder ist mit "EF" gestempelt und so schreibt sie auch.
Bisher hatte ich noch keine Feder, die soo schön fein schreibt und dabei dennoch übers Papier gleitet wie Quecksilber.
Wohlmöglich liegt es daran, dass der Tintenleiter diese feine, feine Feder so reichlich mit Tinte versorgt.
Da ich leider keinen Vergleich habe, kann ich nicht sagen, dass sie der Pilot-Feder gleichkommt, doch kann ich sagen, dass sie bei mir ein ähnliches wohliges Schauern vergönnt, wie die "OB" Feder meines geliebten Lamy 69.

Für jeden der gerne klein und fein schreibt, eine echte Empfehlung.

Eine schöne Woche noch,

beste Grüße

Michael
Dateianhänge
Wing Sung 3001A.jpg
Wing Sung 3001A.jpg (268.75 KiB) 1949 mal betrachtet
WingSung 3001A.jpg
WingSung 3001A.jpg (359.08 KiB) 1949 mal betrachtet
Rheinländer dürfen das.
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: Wing Sung 3001 A ( Aaaahhhh)

Beitrag von Pumukeline »

Die Feder und auch der Füller sieht aus wie meine Wing Sung 659, deren Feder ich liebe. Sie ist sehr fein und hat doch genügend Tintenfluss. Der Füller hingegen, naja, die goldfarbenen Bemalungen des Ringes auf der Kappe blätterte sehr schnell ab. Würde ich die Feder nicht so mögen....

Ich habe versucht, die Feder in einen Pilot Prera zu stecken. Das ging auch, aber ich habe nicht richtig aufgepasst - jedenfalls war die Feder etwas länger und als ich die Kappe zumachen wollte, verbog sich die Feder. Und nun bekomme ich die Feder und den Tintenleiter auch nicht mehr raus.

Die Feder ist für Feinschreiber ein Traum.
LG Manuela / Pumukeline
Benutzeravatar
Nettermann
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2018 17:23
Wohnort: Rheinland

Re: Wing Sung 3001 A ( Aaaahhhh)

Beitrag von Nettermann »

Hallo Manuela,

bei einem 2€ Füller wäre es vermessen, mehr als einen lackierten Zierring zu erwarten.
Das ein 2€ Füller aber so ein angenehmes Schreiberlebnis bietet, ist eine echte Offenbarung.

Gut's Nächtle :D

Michael
Rheinländer dürfen das.
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Wing Sung 3001 A ( Aaaahhhh)

Beitrag von Corp. »

Der Pilot 78 ist ein beliebter Eyedropper.

Beim Wing Sung ist allerdings ein Loch im Schaft - das man allerdings mit Epoxid-Harz wunderbar stopfen kann...
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Wing Sung 3001 A ( Aaaahhhh)

Beitrag von Tenryu »

Vom Schreibgefühl finde ich ihn sehr angenehm. Allein mir ist er ein bißchen zu dünn, obwohl ich viel kleinere Pfoten habe. ^^ Aber das ist natürlich Geschmacksache.
Ob er nun lange hält, ist angesichts des Preises egal. Wenn ich mich für 20€ mit Füllern für 20-30 Jahre eindecken kann, ist es doch gut. Da gibt es nichts zu meckern. Ein 500€-Füller hält nämlich keine 500 Jahre. ;)
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“