Kompatibilität von Chinafüllern mit gängigen Federaggregaten

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Kompatibilität von Chinafüllern mit gängigen Federaggregaten

Beitrag von doubleyoukay »

Ich suche nach chinesischen Füllern, bei denen ich problemlos gängige schraubbare Federaggregate wie das Bock Triple 250, aber auch 060, 076 und 180 einsetzen kann. Ich könnte mir vorstellen, dass dies auch andere Foristi interessiert. Vielleicht könnten wir in diesem Thread mal Erfahrungen dazu zusammentragen. Ihr könnt dazu gerne die Daten aus meinem Beitrag in euren kopieren und diese ergänzen. :)

Meine eigenen Erfahrungen zum Starten der Liste:
  • Jinhao 250: kein schraubbares Aggregat/Triple, Feder und Tintenleiter werden gesteckt
  • Jinhao X450: kein schraubbares Aggregat/Triple, Feder und Tintenleiter werden gesteckt
  • Jinhao X750: kein schraubbares Aggregat/Triple, Feder und Tintenleiter werden gesteckt
  • Jinhao 159: kein schraubbares Aggregat/Triple, Feder und Tintenleiter werden gesteckt
  • Lanbitou 3059: kein schraubbares Aggregat/Triple, aber Lamy Z50+Z52 Federn können aufgesteckt werden. Die anderen Z-Federn sollten auch funktionieren, dies konnte ich aber nicht testen, da solche Federn sich nicht in meinem Besitz befinden.
  • WingSung 3008: kein schraubbares Aggregat/Triple, aber Lamy Z50+Z52 Federn können aufgesteckt werden. Die anderen Z-Federn sollten auch funktionieren, dies konnte ich aber nicht testen, da solche Federn sich nicht in meinem Besitz befinden.
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Kompatibilität von Chinafüllern mit gängigen Federaggregaten

Beitrag von Windhund »

Der TWSBI eco ist gesteckt, hier passen ab r wohl gesteckte Federn von JOWO hinein
Der 580 kann wohl ganz gewöhnliche schraub Feder anregte tragen. Zumindest werden diese bei Federschleifern als Option angeboten.
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“