PenBBS 323 aluminium steel 109

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

PenBBS 323 aluminium steel 109

Beitrag von Skotty »

Hallo,

hier kommt der PenBBS 323 Aluminium 109 Steel RM nib.

Ein echter Handschmeichler aus Aluminium. Die Kappe läßt sich mit eineinhalb Drehungen aufschrauben, aber nicht aufstecken.
Die Feder ist aus Edelstahl und endlich mal M, nicht F, wie bisher alle PenBBS, die ich besitze.
Jetzt wäre es auch schön, wenn man bei den Federn die Wahl hätte, aber das scheinen die Chinesen nicht als wichtig zu erachten.
Mit ein wenig Druck läßt sie sich auch zum Flexen überreden.
Der Standard-Konverter ist enthalten und es ist auch ein Rollerballaufsatz dabei.
Zwischen Schaft und Federeinheit ist ähnlich wie bei den Diplomaten eine Gummidichtung verbaut.
Der Füller erinnert mich sehr an die Machart der Aero von Diplomat, schreibt aber etwas weicher.
Ich bin sehr begeistert und kann ihn nur weiterempfehlen.

Bezogen habe ich ihn über den Webshop von PenBBS bei Etsy.
Befüllt ist er mit Montblanc BMW.

Hier kommen ein paar Bilder:
IMG_0388.JPG
IMG_0388.JPG (195.09 KiB) 1435 mal betrachtet
IMG_0389.JPG
IMG_0389.JPG (367.84 KiB) 1435 mal betrachtet
IMG_0405.JPG
IMG_0405.JPG (271.22 KiB) 1435 mal betrachtet
IMG_0398.JPG
IMG_0398.JPG (306.59 KiB) 1435 mal betrachtet
IMG_0397.JPG
IMG_0397.JPG (372.84 KiB) 1435 mal betrachtet

Gruß
Stephan
buchfan
Beiträge: 2263
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: PenBBS 323 aluminium steel 109

Beitrag von buchfan »

Danke für die Vorstellung. Mich interessiert die Aluminium-Ausführung. Eine Frage zum Material: Fühlt es sich eher kühl an beim Schreiben oder wärmt es sich etwas auf durch die Wärme der Finger? Klassische Nerd-Frage :-))
lg
mecki
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: PenBBS 323 aluminium steel 109

Beitrag von Skotty »

Hallo,

naja, das ist eben gebürstetes Aluminium. Das greift sich erst schon relativ kühl an.
Das wird aber natürlich irgendwann handwarm.

Heute beim längeren Schreiben gemerkt: ein wenig rutschig ist das schon manchmal.
Trotzdem macht er Spaß.

Gruß
Stephan
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“