TWSBI Aurora

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

TWSBI Aurora

Beitrag von NBECK »

Durch Zufall hab eich mitbekommen daß TWSBI den Kolbenfüller Aurora als Kleinstserie anbietet. Da er mir gefiel habe ich ihn auf Herstellerhomepage bestellt und möchte ihn kurz vorstellen.
Verabeitungsqualität ist wie immer bei TWSBI tadellos und der Aurora schrieb sofort out of the box naß ohne irgendwelche "Zicken" (was nicht immer selbstverstöändlich ist. Die Farbmischung aus dunklen Grün und schwarz finde ich gelungen. Das Acryl was TWSBI für den Aurora verwendet fühlt sich haptisch besser, anders an als bei den Serienprodukten. Aus dem TWSBI Al stammt der Kolbenfüllmechanismus aus Aluminium, der unauffällig seinen Dienst verrichtet und dem Füller eine angenehme Schwere gibt. Als solcher ist er perfekt ausbalanciert, spüre keinen Schwerpunkt (ist wohl dann genau in der Mitte) beim Schreiben. Der Schraubverschuß ist beidseits (sowohl in der Kappe als auch auf dem Korpus) aus schwarzen Metall, ebenso der Clip der nach meinem Empfinden etwas zu klein geraten ist ( da ich aben Clips nie verwende ist das für mich kein wirklicher Negativpunkt).
Die Federeinheit (Feder, Tintenleiter) stammt aus dem TWSBI 580, Hauptunterschied zu ihm: die Feder ist komplett schwarz. Hier habe ich einen Moment überlegt, ob sie nicht größer, sprich anstatt #5 die Größe #6 nicht besser gewesen wäre. Da ich mit den Jowo-Federn der #6 nicht gänzlich zufrieden bin weil sie zu schnell bei Nichtgebrauch austrocknen finde ich die Federwahl doch gut - und die F-Feder schreibt ohne zu kratzen naß.
Ich hoffe, TWSBI wird es nicht bei dieser Aurora-Miniserie belassen und in diesem Sinne die Produktpalette erweitern - gerne auch mal mit einer Goldfeder.
Anbei ein paar Bilder.
DSC02695.JPG
DSC02691.JPG
DSC02690.JPG
DSC02686.JPG
DSC02685.JPG
Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: TWSBI Aurora

Beitrag von Mario Be »

Danke fürs zeigen dieses Füllers.
Aktuell hab ich noch ein paar andere Exponate auf der ToBuy Liste, daher hoffe ich auch, dass TWSBI solch einen Füller in Serie nimmt.
Das Grün/Schwarz gefällt mir auch sehr gut, dürfen aber gerne auch ein paar andere Farbkombinationen sein.
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: TWSBI Aurora

Beitrag von Skotty »

Hallo,

absolut toll.
Den würde ich sofort kaufen.
War der regulär im Shop bestellbar?
Was hat er gekostet?

Gruß
Stephan
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Re: TWSBI Aurora

Beitrag von NBECK »

ja,
war Mitte März für kurze Zeit erhältlich, kostete 100 $ ohne Porto, Zoll, leider jetzt nicht mehr kaufbar.
MFG
Norbert Beck
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“