New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Beitrag von TomSch »

Achtung, Achtung!

Um das Suchtpotential zu vermindern, sollten alle von TWSBI, Moonman oder PenBBS Infizierten hier nicht mehr weiterlesen. Garantieren kann ich sonst für nix mehr. :mrgreen:
new_moonman_metal_006.jpg
new_moonman_metal_006.jpg (152.97 KiB) 2676 mal betrachtet
Durch Zufall war ich auf den 11cm langen und 25gr schweren Kerl mit einem Außendurchmesser von exakt 1cm gestoßen. Spontan hatte mich sein klares, eher technisch aussehendes "Stufensystem", das sicherlich auch diverse Vorteile bei der Produktion bietet, fasziniert. Bei einem Preis von knapp 9€ all incl. kann man nicht viel falsch machen, zumal ich von seinem Geschwister M2 immer noch restlos begeistert bin.
Also habe ich ihn vor zwei Wochen bestellt und gestern erhalten.
new_moonman_metal_005.jpg
new_moonman_metal_005.jpg (148.54 KiB) 2676 mal betrachtet
Der Kleine besteht aus drei gleich großen Schraubmodulen:
eines mit Clip, das als Kappe benutzt oder beim Schreiben hinten aufgeschraubt wird,
eines als Korpus und
eines als Griffstück.
new_moonman_metal_004.jpg
new_moonman_metal_004.jpg (145.25 KiB) 2676 mal betrachtet
Im Inneren beherbergt ist ein Parker-ähnlicher Schiebe-Konverter, der perfekt funktioniert.
Die vergoldete Feder ist - natürlich - fein.
new_moonman_metal_003.jpg
new_moonman_metal_003.jpg (160.7 KiB) 2676 mal betrachtet
Die Gewinde sind nach meinen ersten Eindrücken sauber geschnitten und passen perfekt ineinander.
new_moonman_metal_002.jpg
new_moonman_metal_002.jpg (161.42 KiB) 2676 mal betrachtet
Hier nachfolgend noch ein Schreibbeispiel. Kaum Linienvarianzmöglichkeiten, aber kein absoluter Nagel.
"Out of the Box" (es war keine dabei, er wurde lose geliefert) schreibt er los, was das Zeug hält.
new_moonman_metal_001.jpg
new_moonman_metal_001.jpg (197.4 KiB) 2676 mal betrachtet
Ich bin gespannt, wie er sich auf längere Zeit macht.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Beitrag von Corp. »

Klugscheißermodus \ on

Das ist ein Hero (siehe das Markenzeichen auf der Feder)...

Der Moonman N1 sieht etwas anders aus: https://www.aliexpress.com/item/New-Moo ... 65b5c7e075

Klugscheißermodus \ off

Hübsch ist er aber auch als Hero
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Beitrag von Corp. »

Deiner wird hier aber auch mal als Moonman bezeichnet: https://www.aliexpress.com/item/Moonman ... 6070c3ce64

Verkauft sich im Moment halt ganz gut und ist auch irgendwie beruhigend, dass der Gebrauchsmuster- und Markenschutz innerhalb Chinas auch nicht so genau genommen wird...
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Beitrag von TomSch »

Tach!

Deine letzte Äußerung konnte das Anknipsen meines KS-Modus so gerade noch verhindern! :lol:
Denn hier wird er ebenfalls als "Mondmann" - ach ich liebe dieses Dschendern - benannt, und als solchen happsch ihn ooch jekooft! :mrgreen:

'Türlich hast du insofern Recht, als das Symbol auf der Feder eindeutig das von "Hero" ist. ;)
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Beitrag von Tenryu »

Kommen die nicht alle aus der gleichen Fabrik, egal, was drauf steht? :mrgreen:
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Beitrag von TomSch »

Moinsen.

Dergleichen hab' ich schon des Öfteren unken hören. :lol:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: New Moonman Metal - ein knuffiger Geselle

Beitrag von Corp. »

Tenryu hat geschrieben:
08.04.2019 19:55
Kommen die nicht alle aus der gleichen Fabrik, egal, was drauf steht? :mrgreen:
Ich habe zwar den Verdacht, dass Moonman, Delike und PenBBS teilweise aus denseben Fabriken kommen, aber Hero dürfte der größte Hersteller Chinas sein, meines Wissens vor JinHao. Ob die drei oben Genannten dort fertigen lassen oder vielleicht doch selbst fertigen - keine Ahnung... Füller herstellen gehört jetzt nicht unbedingt zur Hochtechnologie... https://www.youtube.com/watch?v=08pUuLREZR4
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“