Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Beitrag von Windhund » 11.04.2019 23:27

Neuzugang von der Sammler Börse in Köln.
Irgendwo, zwischen all den schönen Füllfederhalter entdeckte ich einen seltsamen K.O.P. in Ebonite.
Bei näherem hinsehen prangte auch eine mir fremdes Logo vom Klipp.
So, lernte ich ihn kennen den Lotus Pen im Ebonit Gewand.
Seine Feder kommt aus Berlin, und ihm haftet dieser seltsame Geruch an, wie ihn frisch ausgepackte Ebonitfüller halt haben, auch wenn wir beim späteren Kaffee trinken beschlossen das dies der Duft Indiens sein soll.
Der FFH wird, so wurde mir versichert, komplett in Handarbeit hergestellt, was sich bei näherer Betrachtung der Oberfläche auch destätigt.
Er ist angenehm leicht, die Feder ist etwas härter, sie lässt aber leichte Strichbreitenvariationen zu.
Geliefert wird er stilecht in einer Pergamentbrötchentüte geschützt in Zellophan verpackt.

Er ist, wirklich gut.

Je öfter ich ihn benutze, um so mehr mag ich ihn im Alltag.
Einen K.O.P. würde ich so nicht mitnehmen, aber den Lotus stecke ich mal schnell in die Tasche.
Akkurat sauberer Strich, keine Anschreibschwierigkeiten oder Aussetzer.
Ein sauber arbeitendes Arbeitstier, in imposanter Größe und Durchmesser zum attraktiven Preis.
Sein schreibverhalten hat auch nicht mit einem K.O.P. zu tun.

Die durchaus ansprechende Textur der Oberfläche, kann ich mit den kleinen Bildern nicht darstellen.
Der Tintenfluss ist ordentlich aber nicht zu nass so das man ewig warten muss bis man umblättern kann.

Länge geschlossen. 153 mm
Offen. 132 mm
Body 108 mm
Mit Kappe 165 mm
Durchmesser Body 15 mm / griffstück 12 mm-10 mm / Kappe 18 mm
Kappe ist geschraubt 2,5 Umdrehungen.
Arbeitet mit konverter, schätze aber er könnte auch Lamy Patronen tragen.

Wie mir der Verkäufer zusicherten stellen sie ihn aber gerne auf den Benutzer angepasst her.
Oder auch in anderen Design.
image.jpeg
image.jpeg (72.59 KiB) 2492 mal betrachtet
t
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (146.55 KiB) 2492 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (135.14 KiB) 2492 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (87.67 KiB) 2492 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (41.05 KiB) 2492 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (116.07 KiB) 2492 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Windhund am 11.04.2019 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson

Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Beitrag von Windhund » 11.04.2019 23:28

Weitere Bilder
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (53.91 KiB) 2487 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (408.25 KiB) 2491 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (252.31 KiB) 2491 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (306.41 KiB) 2491 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (39.95 KiB) 2491 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (81.85 KiB) 2491 mal betrachtet
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Beitrag von Edelweissine » 12.04.2019 6:32

Da hast Du mich aber neugierig gemacht! Danke für Deine ansprechende Vorstellung!

Perlt denn Schmutz von alleine ab, wegen des Lotoseffektes 8-) ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lotoseffekt
Gruß,
Heike

Epaphras
Beiträge: 271
Registriert: 18.04.2018 10:45
Wohnort: bei Aachen

Re: Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Beitrag von Epaphras » 12.04.2019 14:25

Nett, wo gibt es den, danke!

Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Beitrag von Windhund » 12.04.2019 22:21

Edelweissine hat geschrieben:
12.04.2019 6:32

Perlt denn Schmutz von alleine ab, wegen des Lotoseffektes 8-) ?
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lotoseffekt
Nur von der Feder ;-)
Epaphras hat geschrieben:
12.04.2019 14:25
Nett, wo gibt es den, danke!
Aus Indien unter Lotus Pens.
Ich suche aber die Mail Adresse von dem indischen Verkäufer raus „no Problem, sending all over the world“.
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson

Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Re: Lotus Pen, flotter Inder im Ebonit Gewand

Beitrag von Windhund » 13.04.2019 11:28

Also, das ein oder andere Modell findet ihr natürlich hier. https://www.lotuspens.com
Dort könnt ihr auch direkt bestellen.
Dhruva Jain aus Mumbai ist der 🖊 Dealer.
Auf Wunsch stelle ich die Kontaktdaten per PN zur Verfügung. (Irgendwie wiederhattest mir gerade hier die Mail Adresse öffentlich einzustellen. (So wegen Datenschutz und so)
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“