Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von gluehwuermchen »

Hallo,

nun ist mit dem Sailor Professional Gear Slim „Red Supernova“ der dritte Füllfederhalter in dieser Special Edition erschienen.
.
sailor-pgSlim-0001.jpg
sailor-pgSlim-0001.jpg (194.99 KiB) 6409 mal betrachtet
Wie seine beiden erfolgreichen Vorgänger „Starburst Galaxy“ und „Purple Cosmos“ wurde der „Red Supernova“ nur in einer limitierten Auflage produziert. Laut Herstellerangabe 800 Exemplare weltweit.
Red Supernova. Klein. Handlich. Schön.
.
sailor-pgSlim-0002.jpg
sailor-pgSlim-0002.jpg (130.41 KiB) 6409 mal betrachtet
sailor-pgSlim-0003.jpg
sailor-pgSlim-0003.jpg (111.32 KiB) 6409 mal betrachtet
sailor-pgSlim-0004.jpg
sailor-pgSlim-0004.jpg (146.96 KiB) 6409 mal betrachtet
Aller guten Dinge sind drei?
Hoffentlich nicht ;) , denn uns gefallen diese schnuckeligen Füllfederhalter sehr gut und freuen uns schon auf das Jahr 2021, wenn dann, hoffentlich, die vierte Ausgabe dieser Special Edition erscheint.

Warum 2021? Ganz einfach:
2015 Starburst Galaxy
2017 Purple Cosmos
2019 Red Supernova
.
sailor-pgSlim-0005.jpg
sailor-pgSlim-0005.jpg (92.99 KiB) 6409 mal betrachtet
Schöne Grüße
Monika
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von patta »

Feine Serie! Der rote ist für mich mit Abstand der Schönste.

Viele Grüße
patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von Füchschen »

Ich bin dezent neidisch, weil du auch den Starburst hast. Ich mag die Sparkle-Sailors sehr gerne.
Tintige Grüße von Vanny
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von gluehwuermchen »

Ganz ehrlich Vanessa?
Vorwiegend nutzt Günter diesen an seinem Schreibtisch. Aber nichtsdestotrotz, die drei Sailor gehören uns beide.
Übrigens, den Red Supernova haben wir mit der MB Tinte „Antoine de Saint-Exupéry“ befüllt. Passt gut, wie wir meinen.

Monika
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von Füchschen »

Welche Federn habt ihr denn da?
Tintige Grüße von Vanny
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von gluehwuermchen »

Füchschen hat geschrieben:
28.04.2019 15:17
Welche Federn habt ihr denn da?
Keine Experimente. Alle drei sind mit „B“ bestückt.

Monika
Benutzeravatar
Isaac
Beiträge: 186
Registriert: 08.07.2016 23:03
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von Isaac »

Ein wunderschönes Trio ist das. Jetzt habe ich nur ein Problem. Das der Red Supernova irgendwann zu mir kommen würde war klar, aber wie treibe ich jetzt noch einen Starburst Galaxy auf, den ich ganz aus den Augen verloren hatte. :?

Danke fürs Zeigen!
„Dreh Magiezettel um, Amulette zeig am Herd.“ - Spaß mit Palindromen

Instagram: https://www.instagram.com/Oktivator
derzempf
Beiträge: 7
Registriert: 25.09.2018 9:35
Wohnort: Thüringen

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von derzempf »

Danke für‘s zeigen!

Das hat dann heute dazu geführt, dass ich auch einen bestellt habe ;) .

Als (hoffentlich gut dazu passende Tinte) ist es dann die Diamine Dragon Red geworden.

Ach, Vorfreude ist schon was Feines!

Viele Grüße
Marco
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von gluehwuermchen »

Hallo zusammen,
gluehwuermchen hat geschrieben: Aller guten Dinge sind drei?
Hoffentlich nicht ;) , denn uns gefallen diese schnuckeligen Füllfederhalter sehr gut und freuen uns schon auf das Jahr 2021, wenn dann, hoffentlich, die vierte Ausgabe dieser Special Edition erscheint.
Warum 2021? Ganz einfach:
2015 Starburst Galaxy
2017 Purple Cosmos
2019 Red Supernova
Tja, das war wohl nix.

Nummer 4 ist schon erschienen. Sailor Professional Gear Slim „Blue Dwarf“.
Auch er überzeugt uns voll und ganz.
.
bluedwarf-1.jpg
bluedwarf-1.jpg (189.35 KiB) 5289 mal betrachtet
.
bluedwarf-2.jpg
bluedwarf-2.jpg (128.03 KiB) 5289 mal betrachtet
Wie seine drei erfolgreichen Vorgänger „Starburst Galaxy“ / „Purple Cosmos“ / „Red Supernova“ wurde auch der „Blue Dwarf“ in einer limitierten Auflage produziert.

14 Karat Rhodinierte Goldfeder
Acryl-Edelharz (PMMA Resin)
Füllsystem: Patrone oder Konverter

Länge mit Kappe: 123 mm
Länge ohne Kappe: 110 mm
Durchmesser am Griffstück: 10 mm
Gewicht: 18 Gramm.
.
bluedwarf-3.jpg
bluedwarf-3.jpg (193.33 KiB) 5289 mal betrachtet
.
bluedwarf-4.jpg
bluedwarf-4.jpg (155.93 KiB) 5289 mal betrachtet
.
bluedwarf-5.jpg
bluedwarf-5.jpg (192.6 KiB) 5289 mal betrachtet
.
Schönen Gruß
Monika
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von Füchschen »

Sehr schön. Ich widerstehe ihm noch, denn bis jetzt hat niemand eine Zoom, MF oder Musicfeder gehabt.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von patta »

Der Blaue ist schön, wie die anderen. Etwas klein (grenzwertig), aber gut. Nur: Der Name, der geht gar nicht :)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von Corp. »

patta hat geschrieben:
14.04.2020 17:45
Nur: Der Name, der geht gar nicht :)

Gruß patta
Soll halt irgendwie zu dem anderen Kram passen, Galaxie, Supernova etc., https://de.wikipedia.org/wiki/Zwerggalaxie

Ob der Sternenstaub aber wirklich echt ist.....? ;)
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von patta »

Merci, "Blaue kompakte Zwerggalaxien" kannte ich noch nicht. Werde jedoch vermutlich auf die "Pea galaxies" im kommenden Jahr warten. Könnte ein schönes Erbsengrün werden.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von gluehwuermchen »

Nebula-0002.jpg
Nebula-0002.jpg (93.55 KiB) 3481 mal betrachtet
.
Hallo zusammen,

Nummer 5 ist angekommen.
Nummer 5 überzeugt.
Nummer 5 macht Spaß.
Nummer 5 ist …. anders.

Diese Ausführung jetzt mit 14K Goldfeder, vergoldete Akzente und er ist transparent.

Sailor Professional Gear Slim „Blue Green Nebula“.
.
Nebula-0001.jpg
Nebula-0001.jpg (92.04 KiB) 3481 mal betrachtet
Nebula-0003.jpg
Nebula-0003.jpg (112.97 KiB) 3481 mal betrachtet
Nebula-0004.jpg
Nebula-0004.jpg (156.84 KiB) 3481 mal betrachtet
Wie seine 4 Vorgänger:
- Acryl-Edelharz (PMMA Resin)
- Füllsystem: Patrone oder Konverter

Alles ca. Maße.
- Länge mit Kappe: 123 mm
- Länge ohne Kappe: 110 mm
- Durchmesser am Griffstück: 10 mm
- Gewicht: 18 Gramm.
.
Nebula-0005.jpg
Nebula-0005.jpg (148.39 KiB) 3481 mal betrachtet
Nebula-0006.jpg
Nebula-0006.jpg (140.91 KiB) 3481 mal betrachtet
.
Nebula. Das englischsprachige Wikipedia weiß mehr.

Schönen Gruß
Monika
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Sailor Professional Gear Slim Special Edition. Universum/Kosmos

Beitrag von Füchschen »

Vielen Dank für die schönen Bilder. Ich bin noch am Hadern ob ich diese Version doch noch brauche. Ich finde das transparente interessant, aber irgendwie einen Bruch in der Serie mit dem transparenten und dem goldenen.
Tintige Grüße von Vanny
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“