Sailor Sonderfedern

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Sailor Sonderfedern

Beitrag von PapierundStift » 27.05.2019 17:40

Sailor hat im letzten Jahr ein neues Konzept für den Vertrieb ihrer berühmten Sonderfedern eingeführt. Die komplette Übersicht aller Sonderfedern darf nur noch ein Händler in jedem Land führen, alle anderen Sailor-Händler haben das Nachsehen. Glücklicherweise hat Sailor die Naginata Togi Federn etwas aus diesem Konzept jetzt herausgenommen. Auch wohl, weil diese im Übergang zu den "normalgebräuchlichen" Federn stehen. Aber rar bleiben auch diese: der Vertrieb für D/AU/CH hat gerade mal zwei Sets ergattern können und diese an den Handel weitergegeben. Das bedeutet, dass nur Händler, die dieses Set erhalten haben, fortan die Naginata Togi Federn nachbestellen und damit jederzeit anbieten können.

Ganz stolz kann ich mitteilen, dass ein solches Set bei Papier & Stift eingetroffen ist. Wir haben damit den Sailor 1911 mit folgenden Federn im Angebot: mit einer Medium Fine (MF); einer mittleren (M) und einer breiten (B) Naginata Togi Feder. Dabei stehen diese in zwei Farbvarianten zur Verfügung: in gold oder rhodiniert. Dabei sind dann auch die jeweiligen Metallelemente des Füllhalters wie Zierringe und Clip auch passend entweder vergoldet oder rhodiniert. Zum weiteren Konzept gehört es, dass der Online-Handel nicht den Preis direkt kommunizieren darf. Ich bitte daher um Nachsicht, wenn der Preis deshalb nur auf Anfrage mitgeteilt werden kann.

Aber nach soviel kompliziertem Prozedere, jetzt ein paar schöne Bilder von diesen sagenhaften Federn. Das besondere ist ihre Strichvariation je nachdem wie steil diese auf das Papier aufgesetzt wird. Nicht zu vergessen, dass es sich um eine 21K Goldfeder handelt....
Dateianhänge
PYC_8139.jpg
PYC_8139.jpg (303.13 KiB) 3817 mal betrachtet
PYC_8138.jpg
PYC_8138.jpg (300.87 KiB) 3817 mal betrachtet
PYC_8129.jpg
PYC_8129.jpg (299.79 KiB) 3817 mal betrachtet
10-7112-420 A.jpg
10-7112-420 A.jpg (182.26 KiB) 3817 mal betrachtet
10-7111-320 A.jpg
10-7111-320 A.jpg (196.58 KiB) 3817 mal betrachtet

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sailor Sonderfedern

Beitrag von Pruppi » 27.05.2019 20:27

Und was kostet der Schöne? Kann im Shop nichts finden.
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Sailor Sonderfedern

Beitrag von PapierundStift » 27.05.2019 20:34

Wie ich oben geschrieben habe, darf ich den Preis nur auf Anfrage kund tun... sorry!

Anja

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Sailor Sonderfedern

Beitrag von Tenryu » 27.05.2019 20:44

Ist das das gleiche wie die Zoom-Federn von Sailor, oder gibt es einen Unterschied?

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Sailor Sonderfedern

Beitrag von Pruppi » 27.05.2019 21:27

PapierundStift hat geschrieben:
27.05.2019 20:34
Wie ich oben geschrieben habe, darf ich den Preis nur auf Anfrage kund tun... sorry!

Anja
Entschuldige Anja. Das habe ich überlesen.
Liebe Grüße
Nicole

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Sailor Sonderfedern

Beitrag von buchfan » 27.05.2019 21:31

Herzlichen Glückwunsch, liebe Anja!
lg
mecki

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Sailor Sonderfedern

Beitrag von PapierundStift » 28.05.2019 11:59

@Nicole: kein Problem ;-)

@Tenyu: Nein, es ist eine andere Feder. Das Prinzip der Strichvariation ist zwar ähnlich, aber anders gelöst worden. Hier ist eine ganz gute Übersicht über die gesamte Bandbreite von Sailor-Federn: http://www.sailorpen.com/the-nibs/ Da ist auch zu sehen, dass die Naginata eine ganz andere Eleganz hat als die Zoom-Feder.

@mecki: Danke!

Benutzeravatar
ricgermany
Beiträge: 163
Registriert: 30.12.2020 22:08
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Sailor Sonderfedern

Beitrag von ricgermany » 24.07.2021 10:20

Hallo Anja,

Ich habe es vor einige Monate gelesen, ich finde diese Feder und die Arbeit von Sailor eine große Name und Ruf hat.
Der hier steht auch auf meine Wünschliste. :)

Ps. Erst neulich fand ich ein Video im Internet, wie so ein Sonderfeder repariert wurde.
Sailor 1911 naginata togi Fountain pen Nib Repair
Grüße von Ricardo
Instagram: ricgermany
Handgemachte Tinte: tinta perfecta

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“