Jinhao Shark

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Unicorn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2018 6:58

Jinhao Shark

Beitrag von Unicorn »

In einem Video von Brian Goulet habe ich mich in die spaßige Optik der Haie verliebt und ein günstiges 6er Set gekauft.
4 davon habe ich bereits betankt. Genialerweise ist zu dem günstigen Preis auch schon ein Konverter dabei.
Alle 4 ausprobierten Federn schreiben wirklich nett und smooth.
Was allerdings Brian im Video bekrittelt hat und mich auch stört ist, dass es zum Abschrauben der Kappe einige Umdrehungen braucht.
Dennoch mein Fazit ist: super Stifte. Machen Spaß, funktionieren und das für kleines Geld.
Unicorn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Unicorn »

Leider schaffe ich es nicht das Bild zu drehen.

Bild
Corp.
Beiträge: 374
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Corp. »

Ich habe meine - mal wieder - zu Eyedroppern umgebaut. Unkaputtbar!
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Jinhao Shark

Beitrag von TomSch »

Tachchen!

Inzwischen liegen die Preise in der Haifisch-Bucht bei 12 Stk. für'n Zehner all incl. :o
Trotzdem ist das für mich keine echte Alternative. Hier bleibe ich lieber dem Original, dem "Plumix" von Pilot, treu. Von dem bin ich allerdings auch rechtschaffen beeindruckt und überzeugt. :mrgreen:

Tschüsskess, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Skotty
Beiträge: 281
Registriert: 22.09.2018 11:38
Wohnort: OWL

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Skotty »

Hallo,

ich hatte mir die auch gekauft. Wirklich superbillig.
Für die Kids sind die sehr schön.
Ich preferiere aber auch lieber was anderes.

Gruß
Stephan
RedWritingHood
Beiträge: 32
Registriert: 18.10.2017 22:01

Re: Jinhao Shark

Beitrag von RedWritingHood »

Ich konnte nicht anders und habe welche für meine Schüler bestellt. Diese belohne ich gern mit farbigen Tinten oder zum Schuljahresende mit einem preiswerten Füller. Die Shark- Fueller werden ihnen gefallen. (Ein kleiner Versuch den Kugelschreibern entgegenzuwirken.)
Unicorn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Unicorn »

Auch überlegenswert RedWritingHood! Ich hatte geplant meine an die Kinder zu verborgen die keinen Füller dabei haben. Aber bei dem Preis könnte man eigentlich wirklich auch welche verschenken!
RedWritingHood
Beiträge: 32
Registriert: 18.10.2017 22:01

Re: Jinhao Shark

Beitrag von RedWritingHood »

Für die, die immer die Hausaufgaben machen. :D
Aber ich habe auch immer ein paar ausrangierte Füller zum Verleihen auf meinem Pult, die werden auch gern verwendet,...(Sorry, off topic)
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Haptograpsus »

Wie sieht es denn mit der Dichtigkeit der Füller aus, also dem Verdunsten der Tinte und dem Eintrocknen?
So viele Füller wird man nur sehr schwer ständig in Betrieb halten können.

Gruß Helmut
Unicorn
Beiträge: 35
Registriert: 30.03.2018 6:58

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Unicorn »

Hallo Helmut!
Das kann ich dir noch nicht sagen. Ich habe sie gerade mal eine Woche. Wielange und wo soll ich dir einen liegen lassen, als Test?
Lg
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Haptograpsus »

Einfach flach irgendwo auf dem Schreibtisch. Falls du eine genaue Waage hast, kannst du das Gewicht nach 3 Tagen kontrollieren. Dann kann man hochrechnen.
Gruß Helmut
Corp.
Beiträge: 374
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Corp. »

Haptograpsus hat geschrieben:
12.06.2019 10:36
Wie sieht es denn mit der Dichtigkeit der Füller aus, also dem Verdunsten der Tinte und dem Eintrocknen?
So viele Füller wird man nur sehr schwer ständig in Betrieb halten können.

Gruß Helmut
Ich habe meine seit über einem Jahr und habe sie nach Farben befüllt:

Rot und Blau sind auch nach Monaten Dornröschenschlaf schreibbereit, was ich angesichts der dichten Konstruktion auch nicht wirklich überraschend finde.

Pelikan 4001 Schwarz neigt schon zum Eintrocknen - aber nicht nur im Shark.

In den Gelben habe ich eine gelbe 1,5mm Breitzugfeder (neudeutsch "italic") und gelbe Druckertinte eingefüllt. Wunderbarer Textmarker!
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Haptograpsus »

Corp. hat geschrieben:
13.06.2019 9:36

Rot und Blau sind auch nach Monaten Dornröschenschlaf schreibbereit, was ich angesichts der dichten Konstruktion auch nicht wirklich überraschend finde.

Pelikan 4001 Schwarz neigt schon zum Eintrocknen - aber nicht nur im Shark.

In den Gelben habe ich eine gelbe 1,5mm Breitzugfeder (neudeutsch "italic") und gelbe Druckertinte eingefüllt. Wunderbarer Textmarker!
Das sind ja interessante Informationen, danke. Ich werde wohl auch aus Neugier so ein Set bestellen, sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, damit das Päckchen nicht ins Leere geht.

Nach einer Verwendung für die Tinte von überzähligen Druckerpatronen, wenn der Drucker mal wieder im Eimer ist und der Neue andere Patronen braucht, hatte ich auch schon lange gesucht. In teure Füller einfüllen, hatte ich mich bis jetzt nicht getraut.

Marker sind schon komisch. In Büchern verbleichen sie von alleine, wenn man damit im Bett eingeschlafen ist, geht der Fleck auch nach der zehnten Kochwäsche nicht raus.

Gruß Helmut
Corp.
Beiträge: 374
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Jinhao Shark

Beitrag von Corp. »

Noch zwei Dinge: das mit dem Federwechsel klappt natürlich nur bei den Modellen mit normaler Feder, nicht bietet der sog. "Hooded nib". Dann habe ich mir bei der Verwendung als Eydropper wegen des langen Sichtfensters angewöhnt, die Verschraubung zwischen "Reservoir" und Sichtfenster - nach der Abdichtung mit Silikonfett - zuzulassen und Feder mit Tintenleiter rauszuziehen und das ganze Griffstück mit einer Kanüle durch das kleine Loch der Patronenhalterung durch komplett voll zu machen. Klingt kompliziert, ist es aber nicht und Schweinerei hatte ich auch noch nicht.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Jinhao Shark

Beitrag von desas »

Lassen sich die weissen Etiketten von den Kappen der Sharks leicht entfernen?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“