PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Corp.
Beiträge: 372
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Beitrag von Corp. » 01.07.2019 13:02

Was mir leider nicht besonders gefällt, sind diese nach oben gebogenen Federn.


Jede Nr. 6 Feder passt, ich kann die PenBBS-Federn auch nicht wirklich leiden, deshalb habe ich sie nach dem Fototermin getauscht.

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Beitrag von Tenryu » 02.07.2019 2:48

Mit nachgekauften Fremdfedern habe ich leider keine Erfahrung. Ich geniere mich daher ein bißchen, auf gut Glück irgend eine zu bestellen, die am Ende vielleicht doch nicht so viel besser ist. :oops:

Eine Frage: habt ihr bei euren Penbbs-Füllern auch immer Katzenbilder im Paket? =^.^=

PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Beitrag von PPB » 02.07.2019 7:44

Tenryu hat geschrieben:
02.07.2019 2:48
Eine Frage: habt ihr bei euren Penbbs-Füllern auch immer Katzenbilder im Paket? =^.^=
Ja :)
Liebe Grüße, Tina

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Beitrag von Linceo » 02.07.2019 9:40

In meinen diversen PenBBS habe ich nach Möglichkeit M-Federn von PenBBS, die sind Klasse, oder m, b, bb oder Stubfedern von Bock, teils Original mit Bocklogo oder welche, die Bock für andere Anbieter produziert hat. Passt perfekt.
Nicht funktioniert hat der Tausch mit Jinhao.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Corp.
Beiträge: 372
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Beitrag von Corp. » 02.07.2019 9:53

Linceo hat geschrieben:
02.07.2019 9:40
[...]
Nicht funktioniert hat der Tausch mit Jinhao.

Donate
Ich habe in meinen die Jinhao Nr. 6 Federn verbaut, die auch im Jinhao 450 oder 159 sind.

Bei mir lief der Tausch völlig unproblematisch.

Die gibt es bei Ali auch einzeln, d.h. ohne Füller https://www.aliexpress.com/item/3285825 ... 0ce396501e oder bicolor https://www.aliexpress.com/item/3300096 ... 7461da54ff

Damit schreiben meine PenBBS sehr viel angenehmer. Die Originalfedern finde ich irgendwie anstrengend - anders kann ich es nicht beschreiben.

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: PenBBS 268 und 352: Zwei neue Modelle

Beitrag von Linceo » 02.07.2019 10:06

Gut zu wissen. Ich hatte das Gefühl, dass der Federschlitz der Jinhaofeder im PenBBS zu sehr gespreizt wurde und die Feder dann sogar für meine Vorlieben zu viel Tinte abgab.
„Anstrengend“ ist übrigens die perfekte Beschreibung für die F-Federn von PenBBS.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“