Kann man beim TWSBI Eco die Feder herausziehen?

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Hxnnes
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019 11:54

Kann man beim TWSBI Eco die Feder herausziehen?

Beitrag von Hxnnes »

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem einen TWSBI Eco bestellt. Er kam an & schrieb auch gut. Das Problem:
Im Griffstück sind ja, ähnlich wie beim Lamy Safari, solche „Rillen“ zum besseren greifen. Allerdings ist meine Feder falsch eingesteckt, sodass ich den Füller immer zwischen den Rillen halten muss. Der Feder müsste quasi um 60 Grad gedreht werden.
Kann man die Feder bei einem TWSBI Eco überhaupt austauschen?

Mit freundlichen Grüßen
Hannes
V-Li
Beiträge: 2055
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Kann man beim TWSBI Eco die Feder herausziehen?

Beitrag von V-Li »

Ja, kann man. Einfach dran ziehen.
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Kann man beim TWSBI Eco die Feder herausziehen?

Beitrag von Mesonus »

Hallo Hannes,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum. :)

Ja, man kann die Federeinheit beim Eco ziehen und man kann die Federn oder die ganze Einheit unter mehreren Ecos tauschen. Es gibt auch passende Federn von anderen Herstellern, ich hab meine damals bei Volker, einem Forenmitglied erstanden, seinen Shop findest Du hier -> https://www.pen-paradise.de/

Beim Zusammenbauen musst Du ein wenig aufpassen. Es gibt bei den Ecos im Tintenleiter eine Aussparung für die Feder, sitzt die Feder nicht richtig darin, kann man sie trotzdem einstecken, kämpft dann hinterher aber mit diversen Problemen von zu wenig Tintenfluß bis hin zum Auslaufen von Tinte. So geht es richtig:
eco_nib_feed_instruction.jpg
eco_nib_feed_instruction.jpg (161.21 KiB) 2783 mal betrachtet
FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Hxnnes
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019 11:54

Re: Kann man beim TWSBI Eco die Feder herausziehen?

Beitrag von Hxnnes »

Hallo,

Danke für die schnellen und sehr nützlichen Antworten! Hat geklappt & jetzt liegt der Füller auch angenehmer in der Hand!
Dankeschön☺️

Hannes
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“