Schreibprobleme TWSBI

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 631
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Schreibprobleme TWSBI

Beitrag von Reformator »

Hallo Heike,

aber genau das finde ich komisch. Pelikan Königsblau ist doch nicht wirklich fließfreudig, trotzdem eignet sie sich für Kalles Problemfüller bisher am besten.
Bis demnächst...
Helge
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Schreibprobleme TWSBI

Beitrag von Edelweissine »

Hoi Helge,
aber die 4001 Königsblau ist eben eine Wald- und Wiesentinte, die deutlich zeigt, wie ein Füller grundsätzlich aufgestellt ist und was zu ihm passen könnte.
Und wer weiß, vielleicht übertrifft die Steel Blue das Ergebnis ja auch noch um Längen.
Gruß,
Heike
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Schreibprobleme TWSBI

Beitrag von Corp. »

KallePen hat geschrieben:
07.06.2020 19:15
........tatsächlich hatte ich hier noch ein knapp 10 Jahre altes Pelikan 4001 Königsblau hier stehen. Ich habe den Füller entleert, schön gereinigt und aufgefüllt.
Siehe da... er schreibt eine ganze Seite sehr schön mit nur ein, zwei Aussetzern (vermutlich wegen zu schnellen Bewegungen).
Siehst Du.... :D
KallePen hat geschrieben:
07.06.2020 19:15

Das Problem ist jetzt nur noch, dass ich Königsblau grässlich finde, weil es kein kräftiges schönes blau, sondern so ein schwaches blau ist mit dem auch jeder Normalo schreibt.
Das ist jetzt wie mit Beethovens Fünfter Sinfonie: weil die auch der Normalo mag, rümpft derjenige, der meint etwas von Musik verstehen zu müssen, natürlich die Nase. Beethoven dagegen hat die Sinfonie auch für alle geschrieben und hätte auch nichts dagegen, wenn der Normalo, der sonst mit Musik nichts am Hut hat, sie mag.

Mir gefällt die Pelikan 4001 Königsblau übrigens schon seit meiner Schulzeit.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Schreibprobleme TWSBI

Beitrag von Strombomboli »

KallePen hat geschrieben:
06.06.2020 15:08
Ich habe jetzt die Möglichkeiten entweder mal Messingfolie zu kaufen und mal den Kapillarspalt zu reinigen
Da du nichts davon schreibst, daß du den Füller schon gründlich gereinigt hast, was immer der erste Rat ist, solltest du das vielleicht auch mal probieren. Die TWSBIs kann man ja schön auseinandernehmen. Und eine Messingfolie mußt du auch nicht kaufen, sondern kannst auch eine Rasierklinge verwenden; mit der halt ein bißchen vorsichtiger agieren. Womöglich geht auch ein Stück Alufolie, das habe ich aber noch nicht probiert, oder ein Blatt Papier, das aber natürlich Partikel hinterlassen kann. Oder halt sonst irgendwas, das stabil und sehr dünn ist.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Corp.
Beiträge: 379
Registriert: 12.01.2015 13:02

Re: Schreibprobleme TWSBI

Beitrag von Corp. »

Strombomboli hat geschrieben:
08.06.2020 16:57
Da du nichts davon schreibst, daß du den Füller schon gründlich gereinigt hast, was immer der erste Rat ist, solltest du das vielleicht auch mal probieren.
doch.....
KallePen hat geschrieben:
07.06.2020 19:15
Hallo,

tatsächlich hatte ich hier noch ein knapp 10 Jahre altes Pelikan 4001 Königsblau hier stehen. Ich habe den Füller entleert, schön gereinigt und aufgefüllt.
Siehe da... er schreibt eine ganze Seite sehr schön mit nur ein, zwei Aussetzern (vermutlich wegen zu schnellen Bewegungen).
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Schreibprobleme TWSBI

Beitrag von Strombomboli »

Corp. hat geschrieben:
08.06.2020 17:46
doch.....
Entschuldigung, das hatte ich überlesen.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“