Opus Flow

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Opus Flow

Beitrag von DioSanto » 17.07.2020 10:55

Hallo zusammen,

kann mir jemand was über o.g. Modell sagen?
Habe es auf Instagram in einem "O-Ring-Vergleich" auf der Opus Feed gesehen, kann es aber nicht verlinken.

Ansonsten kann ich über dieses Modell aber nichts finden.

Tigrib
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2020 19:02
Wohnort: seit einigen Jahren in Hessen

Re: Opus Flow

Beitrag von Tigrib » 17.07.2020 12:48

Hallo Max,
ich denke es handelt sich um den Opus 88 Flow? Dann sollte es eines der neueren Modelle sein, mit Bock Feder mit 6 mm Tintenleiter (Bock 250), Eyedropper mit ziemlich großem Tintentank und Absperrung / Dichtung, die durch Drehen am Kappenende geöffnet werden kann, und bei Nichtgebrauch zugedreht den Tintennachschub zum Tintenleiter verhindert. Das ist das gleiche Prinzip wie bei den älteren Modellen, z.b. Omar oder Koloro, die noch mit JoWo Federn ausgestattet waren (und die ich beide sehr gerne nutze). Händler finde ich etliche in Europa, bei Anja (Papier und Stift) sehe ich dieses Modell auf der Website nicht, aber vielleicht auf Nachfrage?
Lieben Gruß
Birgit

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Opus Flow

Beitrag von DioSanto » 17.07.2020 13:07

Vielen Dank!

also ist es ein Modell was erst auf dem Markt gekommen ist! Diese Info hatte ich gesucht!

Tigrib
Beiträge: 69
Registriert: 14.02.2020 19:02
Wohnort: seit einigen Jahren in Hessen

Re: Opus Flow

Beitrag von Tigrib » 17.07.2020 13:58

Neu ist relativ ;) Er müsste im Januar auf den Markt gekommen sein, also früher als der Flora.
Lieben Gruß
Birgit

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“