Japanisches Schaufenster

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Japanisches Schaufenster

Beitrag von Füchschen »

Mr. Erel hat geschrieben:
24.03.2024 13:38
Doch … der Custom 845, insbesondere in dieser Farbe, ist ein hübscher Halter …. Ich hab allerdings bisher nie gesehen das er in solchem Setup angeboten wird. Mich würde interessieren: …Was sind denn die sinnvollsten „Laufwege“ um den so zu bekommen ? …alles einzeln irgendwo zusammenkaufen…? … oder verschiedene Halter erst beschaffen, dann zerlegen, und schließlich neu sortiert wieder zusammensetzen… ? …🤔
Du musst dir einen Füller kaufen, der die FA-Feder hat. Entweder der 743 oder 823. Dann den 845 in dieser Farbe und den Feed bei der Flexible Nib Factory. Dann die Federn ziehen und wieder zusammenbauen wie man es mag.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Mr. Erel
Beiträge: 21
Registriert: 08.02.2024 16:50

Re: Japanisches Schaufenster

Beitrag von Mr. Erel »

Ja … das hatte ich fast befürchtet … aber so ist das mit außergewöhnlichen Projekten : sie sind gerne mit einem gewissen Extra-Aufwand verbunden. Umso schöner wenn dann am Ende alles gut funktioniert. Danke für den „Bauplan“ … und dem stolzen Besitzer viel Freude (…zweifellos…) mit dem wahrlichen Custom-Halter 👍
… und am Ende noch ein freundlicher Gruß von Ralf aus Köln - so viel Zeit soll sein :!:
Italic77
Beiträge: 9
Registriert: 23.02.2021 11:32
Wohnort: Hannover

Re: Japanisches Schaufenster

Beitrag von Italic77 »

Mr. Erel hat geschrieben:
24.03.2024 13:38
Doch … der Custom 845, insbesondere in dieser Farbe, ist ein hübscher Halter …. Ich hab allerdings bisher nie gesehen das er in solchem Setup angeboten wird. Mich würde interessieren: …Was sind denn die sinnvollsten „Laufwege“ um den so zu bekommen ? …alles einzeln irgendwo zusammenkaufen…? … oder verschiedene Halter erst beschaffen, dann zerlegen, und schließlich neu sortiert wieder zusammensetzen… ? …🤔
Hallo Mr. Erel,

sicher gibt es unterschiedliche Wege, an diese Version zu kommen, ich habe tatsächlich den 845 und einen 743 mit FA-Feder erworben und die Federn ausgetauscht, des Weiteren habe ich einen Tintenleiter in rot aus Ebonite bei FNF erworben und mit eingesetzt. Den 743 biete ich nun mit der 18k Duotone-Feder zum Verkauf an. Mir war dieser Füller den Umweg wert, muss halt jeder selbst wissen!

LG Italic77
Nach zwei Jahren pure italic writing konvertiert zum "Flexissmus"! :D
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“