TWSBI in pink...

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Scrivere Elegante
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2019 12:29
Wohnort: Duisburg

TWSBI in pink...

Beitrag von Scrivere Elegante »

Hallo ins Forum,

ab dem 15. September gibt es ein neues Model des Diamond 580 AL R in der Farbe "punch pink". Da das Sondermodel des Pelikan M600 in pink schon länger nicht mehr verfügbar ist (zu meinem großen Bedauern 😥), gibt es - unverständlicher Weise 😀 - neben mir wohl noch einige wenige weitere Liebhaber und -innen dieser Farbe 😉...

Also habe ich nun wieder große Hoffnungen, endlich auch einen pinken Füllhalter zu erwerben. Und vielleicht kommt passend die Pelikan 4001 pink im Glas.

Mit den TWSBI 580 AL bin ich übrigens sehr zufrieden, mit der Version in pink hätte ich dann immerhin sechs dieser Schreiberlinge, alle mit der 1.1 Stub, deren Schreibverhalten zwar eine gewisse Serienstreuung aufweist, was aber nur im direkten Vergleich auffällt.

Schönes Wochenende!

Ralf
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: TWSBI in pink...

Beitrag von PPB »

Ich freue mich auf diesen TWSBI ebenfalls, bin nur über die Häufigkeit von Limited Editions bei TWSBI verwundert.
Liebe Grüße, Tina
Scrivere Elegante
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2019 12:29
Wohnort: Duisburg

Re: TWSBI in pink...

Beitrag von Scrivere Elegante »

Hallo Tin,

mich wundert das auch, kürzlich wurde ja erst der "Prussian Blue" aufgelegt - übrigens auch eine schöne Ausführung. Aber gut, immerhin stehen die Preise einer kleinen Sammlung nicht so sehr entgegen wie bei Sondermodellen anderer Marken. Und da TWSBI die Schaftbrüche offenbar in den Griff bekommen hat, kann man mit dem 580 AL wohl auch nur wenig falsch machen.

Nebeneinander in einer Stiftrolle machen sie jedenfalls mächtig was her 😉👍...

LG Ralf
Scrivere Elegante
Beiträge: 55
Registriert: 26.03.2019 12:29
Wohnort: Duisburg

Re: TWSBI in pink...

Beitrag von Scrivere Elegante »

Sorry, sollte natürlich "Tina" lauten...
PPB
Beiträge: 465
Registriert: 19.10.2018 1:44

Re: TWSBI in pink...

Beitrag von PPB »

Absolut, Ralf. Aber eine Sonderfarbe pro Jahr würde mir reichen. Auch die Gefahr der Übersättigung wäre geringer.
Das ärgert mich bei den Safaris von Lamy übrigens auch, dass sie seit zwei Jahren gleich drei Farben pro Jahr herausgeben.
Liebe Grüße, Tina
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“