Wingsung Hero Jinhao *Überblick*

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Wingsung Hero Jinhao *Überblick*

Beitrag von DioSanto » 27.10.2020 9:23

Hallo zusammen,

Kennt jemand von euch eine Übersicht der Modelle der o.g. Hersteller am besten bebildert?

Viele Grüße Max

paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Wingsung Hero Jinhao *Überblick*

Beitrag von paul » 27.10.2020 13:04

Hallo Max,

das würde mich auch interessieren, ich befürchte aber da wirst du kein Glück haben… Zum einen weil zumindest Hero und WingSung schon seit den 70ern (oder noch früher) produzieren, zum anderen tauchen immer wieder neue Modelle auf die z.T. nur Varianten der alten sind, und nicht alle davon schaffen es (über inoffizielle Vertriebskanäle) überhaupt zu uns in den Westen. Außerdem ist WingSung in mindestens zwei vollkommen unabhängige Hersteller aufgeteilt.

Eine grobe Übersicht über die "wichtigsten" chinesischen Füller findest du hier auf reddit. Zwar ohne Bilder, dafür aber mit kleiner Beschreibung.

Außerdem hatte ich selbst vor einiger Zeit angefangen, die für mich interessanten Modelle von WingSung u. co in eine Excel-Tabelle einzutragen. Die könnte ich dir gern zukommen lassen, ist aber bei weitem nicht vollständig.

Inkslide
Beiträge: 41
Registriert: 10.09.2016 16:50

Re: Wingsung Hero Jinhao *Überblick*

Beitrag von Inkslide » 02.11.2020 20:41

Hallo Paul,

Deine Liste würde mich als PDF auch interessieren. Ich habe viele chinesische Füllhalter - aber die unzähligen Modelle von WingSung, Jinhao und Hero lassen schnell komplett den Überblick verlieren. Bisher war für mich der Thread im fountainpennetwork eine Anlaufstelle um interessante chinesische Modelle zu finden.
Gruß Rolf

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“