jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von Der Zeitreisende »

Ich weiss nicht, ob es schon aufgefallen ist (vielleicht ist es schon bekannt, habe ich es bloss nicht mitgekriegt), aber Moonman hat einen Fake-Ondoro hergestellt:

https://www.ebay.de/itm/Moonman-Delike- ... Sw~2hbowoi

…und meine Abneigung gegen China steigt weiter.
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von Chia »

Joa, bis auf die Clipform sieht das schon ziemlich sehr ähnlich aus..

Hatten die echten Ondoros nicht oft ein starkes Austrocknungsproblem? Wäre interessant ob die Kopie dann wenigstens in dieser Hinsicht eine Verbesserung darstellt.
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von stingray »

hui. für chinesische verhältnisse sind das happige preise.
wobei mir die optik deutlich besser gefällt, als die des originals - von der feder mal abgesehen.
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von asd0815 »

Aber den Moonman gibt es schon länger .. denke mal den habe ich ca. 2 Jahre zu Hause.

Und ja, der hat leider auch das Problem des austrocknen's...

Grüße, Martin
Genieße den Tag ...
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von Chia »

asd0815 hat geschrieben:
24.11.2020 17:13
Und ja, der hat leider auch das Problem des austrocknen's...
Ah, schade.

Und bissl enttäuschend.
Die Mühe die sie sich beim Design gespart haben, hätten sie dann eigentlich schon bei der Funktions-Optimierung einbringen können..
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von patta »

stingray hat geschrieben:
24.11.2020 15:59
hui. für chinesische verhältnisse sind das happige preise.
Da bin ich bei Dir. Die Preise in China haben ganz ordentlich angezogen in den letzten 1-2 Jahren.
Vielleicht sollte man wieder man öfters nach Produkten aus unserem Lande schauen: In Heidelberg, Peine, um Pforzheim herum und in Bad Wilsnack bauen auch schöne Stifte...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von Chia »

patta hat geschrieben:
24.11.2020 18:38
stingray hat geschrieben:
24.11.2020 15:59
hui. für chinesische verhältnisse sind das happige preise.
Da bin ich bei Dir. Die Preise in China haben ganz ordentlich angezogen in den letzten 1-2 Jahren.
Vielleicht sollte man wieder man öfters nach Produkten aus unserem Lande schauen: In Heidelberg, Peine, um Pforzheim herum und in Bad Wilsnack bauen auch schöne Stifte...

Gruß patta
Trotzdem aber meist (wie auch hier) immer noch deutlich preisgünstiger als die Originale.

Aber es stimmt schon, ich habe auch den Eindruck dass die Sachen aus China vor ein paar Jahren noch deutlich weniger gekostet haben. Und auch öfter kostenlos versendet wurde.
Ich ärgere mich manchmal schon fast ein bisschen dass ich da (fast) nichts gekauft habe - viele der China-Füller die auf meiner Wunschliste stehen hätte es auch damals schon gegeben... :roll: :|
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von patta »

Chia hat geschrieben:
24.11.2020 19:03
Trotzdem aber meist (wie auch hier) immer noch deutlich preisgünstiger als die Originale.
Hmm, so billig ist der China-Ondoro dann aber auch nicht im Vergleich zum fränkischen Original ...

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von Chia »

patta hat geschrieben:
24.11.2020 20:40
Chia hat geschrieben:
24.11.2020 19:03
Trotzdem aber meist (wie auch hier) immer noch deutlich preisgünstiger als die Originale.
Hmm, so billig ist der China-Ondoro dann aber auch nicht im Vergleich zum fränkischen Original ...

Gruß patta
Naja, knapp 30€ vs. 80-130€ würde ich schon als deutlichen Preisunterschied ansehen.
So extrem wie bei den Schlangen und Spinnen vom weißen Berg ist er aber zugegebenermaßen nicht.
Fermentis
Beiträge: 334
Registriert: 06.12.2016 20:53
Wohnort: Magdeburg

Re: jetzt auch ein F-C Ondoro-Plagiat aus China

Beitrag von Fermentis »

Diesen Moonman habe ich mir vor circa 2,5 Jahre zugelegt.
Die erste Woche musste ich mich auch a bissel mit den Austrocknungsproblem herumschlagen, danach habe ich bei ihm eine gründliche Reinigung durchgeführt und er ist nun ein zuverlässiges Arbritstier ohne jegliche Ausfälle.
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“