Pilot custom 74

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Namx3

Pilot custom 74

Beitrag von Namx3 » 31.01.2021 2:37

Hallo leute gib es diesen füller in irgendwelche interessanten farben? Schwarz silber, schwarz gold sieht es voll langweilig aus.
Was weiß ich in rot oder türkis irgendwas peppiges.

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Pilot custom 74

Beitrag von Tenryu » 31.01.2021 5:19


Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Pilot custom 74

Beitrag von Füchschen » 31.01.2021 12:34

Schau mal bei Goulet oder Pensachi. Die haben ein dunkles Rot, schönes blau und auch orange.
Tintige Grüße von Vanny

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Pilot custom 74

Beitrag von MarkIV » 31.01.2021 13:11

Die oben verlinkten sind die, die es aktuell zu kaufen gibt. Es gibt noch einige Farben mehr. Ich habe mal mit einem transparenten (klar) und einem schwarzen Custom 74 angefangen. Das sind über die Zeit die einzigen geblieben, mit denen ich wirklich schreibe. Hinzugekommen ist, zum Schreiben, nur noch ein oranger. Die haben F, M und MS Federn.
Alle anderen die ich gekauft habe, die sehen nur in einer Vitrine gut aus. Ich habe acht klare Varianten und sieben in soliden Farben (also intransparent). Die kosten in Japan nicht viel und sind sehr dekorativ. Und, das sind lange nicht alle. Es gibt da relativ oft Sonderserien für kleinere Schreibwarenhäuser.

Dies ist die einzige Serie Stifte, die ich zum reinen Zweck des Sammelns kaufe, nicht zum Schreiben. Ich ziehe dem 74 einen 91(2) und primär einen 92 im Alltag vor. Die haben zwar dieselbe Auswahl Feder, liegen aber besser in der Hand.
Grundsätzlich bevorzuge ich aber die dreistelligen Customs, 742 (743), 912, 823.

Aktuell schreibe ich mit drei verschiedenen 823, wenn ich schon nicht nach Japan darf, dann darf ich doch wenigstens mit japanischen Stiften schreiben.

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“