TWSBI Eco, Kolben hat sich gelöst.

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Simon Banano
Beiträge: 25
Registriert: 04.08.2020 10:44
Wohnort: Hagen

Re: TWSBI Eco, Kolben hat sich gelöst.

Beitrag von Simon Banano » 08.04.2021 15:37

paul hat geschrieben:
08.04.2021 15:20
Simon Banano hat geschrieben:
08.04.2021 15:07
Die liebe Anja Gebler hat mir geraten alles nochmal auseinander zu nehmen, zu reinigen, zu schmieren und es nochmal zu versuchen.
„Trocken“ läuft es jetzt butterweich und hält.
Und, wenn ich mal anmerken darf: genau dasselbe stand bereits in meinem allerersten Beitrag.
Aus dem Beitrag ist mir das mit dem rausdrücken hängengeblieben. Sorry.
Da hast du natürlich Recht, wenn ich deinen Beitrag aufmerksamer gelesen und dies so angewandt hätte, wäre ich schneller ans Ziel gekommen.

Es ist einfach untergegangen. Ich wollte deinen Beitrag in keinerlei Weise schmälern.
Liebe Grüße Simon

paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: TWSBI Eco, Kolben hat sich gelöst.

Beitrag von paul » 08.04.2021 15:40

Alles gut, mach dir mal keine Sorgen. Ich bin froh, dass es jetzt funktioniert, und wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinen Füllern.
(Und ich weiß auch wie das am Anfang ist, da will man auf keinen Fall etwas ausversehen kaputt machen. Inzwischen habe ich selbst genügend Füller auseinandergenommen und bin in der Hinsicht experimentierfreudiger geworden, aber mir ist klar dass das nicht jedem liegt.)

Homo Selectus
Beiträge: 362
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: TWSBI Eco, Kolben hat sich gelöst.

Beitrag von Homo Selectus » 08.04.2021 15:45

paul hat geschrieben:
08.04.2021 15:40
Alles gut, mach dir mal keine Sorgen. Ich bin froh, dass es jetzt funktioniert, und wünsch dir weiterhin viel Freude mit deinen Füllern.
(Und ich weiß auch wie das am Anfang ist, da will man auf keinen Fall etwas ausversehen kaputt machen. Inzwischen habe ich selbst genügend Füller auseinandergenommen und bin in der Hinsicht experimentierfreudiger geworden, aber mir ist klar dass das nicht jedem liegt.)
Ja, man muss sich nur trauen. Ich hab vor ein paar Monaten einen Kaweco-Sport V16 mitsamt Kugelschreiber 619 im Etui für lächerlich wenig Geld aus der Bucht gefischt, und der Kolben ging nur mit sehr viel Mühe ein wenig rauf und runter. Auseinandergenommen (bei dem Modell ganz einfach), vorsichtig gereinigt - und keine halbe Stunde später war das Ding neuwertig.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: TWSBI Eco, Kolben hat sich gelöst.

Beitrag von DioSanto » 08.04.2021 19:14

Homo Selectus hat geschrieben:
08.04.2021 14:47
DioSanto hat geschrieben:
08.04.2021 14:08
zwar OT aber trotzdem um Halbwissen entgegenzuwirken.

TWSBI steigt nicht in das Preissegment ein, es gab in der Vergangenheit schon öfters mal Sondereditionen in diesem Preisrahmen.
Und auch andere Materialien. Der ECO wird gespritzt diese SE wird gedreht. Die früheren SE waren auch gefräst oder gedreht.
Ich sprach nicht nur vom ECO, die mir bekannten Mängelberichte umfassten auch andere Modelle wie den 580. Ich hätte mir diesen oktagonalen für rund 100€ durchaus zugelegt, finde den recht chic, aber die Berichte schrecken mich ab, mehr als eben die knapp 40 € für nen Eco zu riskieren.

Und Deine Beleidigungen kannst demnächst für Dich behalten, von wegen Halbwissen.
Tut mir Leid, dass ich dich so sehr beleidigt habe!

Der 580er ist ebenfalls im Spritzgussverfahren hergestellt. Einen oktagonalen für rund 100 Euro kenne ich hingegen nicht.

Homo Selectus
Beiträge: 362
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: TWSBI Eco, Kolben hat sich gelöst.

Beitrag von Homo Selectus » 08.04.2021 19:16

Mir war die Modellbezeichnung entfallen, sorry. Dieser hier:
https://www.pen-paradise.de/TWSBI-Kolbe ... n-Gunmetal
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“