TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Beitrag von Skribenion » 24.04.2021 13:35

Hallo Leute,
Ich bin neu in diesem Forum aber schon seit Jahren absoluter Füller-Enthusiast.
Nun habe ich ein Auge auf den TWSBI D. 580 Smoke Rosegold geworfen. Bisher habe ich nur einen ECO in Weiß.
Zwei Fragen:

1. Hat jemand diesen Füller und kann Erfahrungen teilen. Insbesondere ob die Roségold gefärbten Teile alle aus Metall sind und ob sich die Beschichtung der Feder ablöst.

2. Man sagte mir, dass die B-Feder im TWSBI identisch sein soll mit der des Faber Castell Ambition, den ich besitze (die Feder des FC ist top, der Rest nur nett anzusehen). Kann das wer bestätigen?

Vielen Dank!
Mit besten Grüßen

René

DioSanto
Beiträge: 596
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Beitrag von DioSanto » 26.04.2021 8:01

Hallo,

ja alle vergoldeten Teile sind aus Metall.
Bei meinem löst sich nichts von der Beschichtung!
Ob die Feder der von FC enspricht kann ich dir nicht sagen, allerdings schreib Sie sich wie eine europäsche B und das ohne Tadel.

Skribenion
Beiträge: 328
Registriert: 24.04.2021 13:25
Wohnort: Berlin

Re: TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Beitrag von Skribenion » 26.04.2021 19:20

Hallo Max,

vielen Dank für die Info!
Dann werde ich den wohl auch bestellen. 8-)

Beste Grüße
Mit besten Grüßen

René

Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Beitrag von Neryz » 04.05.2021 14:21

Hallo! Ich habe diesen wunderschönen Füller auch bestellt (bei Fountainfeder), und er ist eben angekommen :-)
Er sieht nicht nur toll aus, er schreibt auch ganz wunderbar.
Ich habe ihn mit Edelstein Star Ruby betankt - passt sehr zu dem Füller, finde ich.
Ich würde ein Photo einstellen, wenn ich es schaffen würde - leider sind die immer zu groß hier fürs Forum.
Meine Feder ist eine M, sie schreibt eher weich und der Tintenfluss ist sehr gut :-) bin begeistert :-)
Susanne

Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Beitrag von Iskalar » 04.05.2021 15:35

fountainpenfeder ist out of stock
Sonnige Grüße
Jürgen

Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Beitrag von Neryz » 04.05.2021 20:12

Also hier nicht: https://fountainfeder.de/TWSBI-Diamond- ... /SW11776.3
In F und M ist er da, nur in EF out of stock...
Falls du das meintest ;-)
Ich habe den ganzen Nachmittag mit dem Füller geschrieben - ich glaube, so sehr hat mich noch keine Feder begeistert. Ich bin total hin und weg!

G-H-L
Beiträge: 1286
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: TWSBI Diamond 580 Smoke Rosegold 2

Beitrag von G-H-L » 05.05.2021 13:33

also bei mostwanted-pen ist der noch in allen Federbreiten auf Lager.

Da hab ich alle meine TWSBI gekauft.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“