Jinhao 992 zu streng angeschaut...

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Jinhao 992 zu streng angeschaut...

Beitrag von Haptograpsus »

...und dann war das halbe Gewinde der Kappe weg. Die Festigkeit dieses Kunststoffs entspricht wahrscheinlich dem von Zuckerguss.

Der Füller hat friedlich ein halbes Jahr auf meinem Schreibtisch rum gelegen, war mit einer selteneren Tinte befüllt, wurde entsprechend wenig benutzt und natürlich genauso pfleglich behandelt wie alle viel teureren Füller. Wenn ich bedenke was ich meinem Schul-Pelikano einst alles angetan habe und der hat 4 Jahre überlebt.

Gruß Helmut
Jihao992.jpg
Jihao992.jpg (215.81 KiB) 1554 mal betrachtet
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Jinhao 992 zu streng angeschaut...

Beitrag von Chia »

Nun ja, das Plastik des Jinhao 992 stand ja schon länger in nicht dem besten Ruf - allerdings meist eher am anderen Ende des Füllers.

Muss mal wieder nach meinem schauen, wie's bei dem so aussieht...
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Re: Jinhao 992 zu streng angeschaut...

Beitrag von Buntschreiber »

Oh, gut zu wissen. Um ehrlich zu sein ist rein von den "Montagezyklen" her mein meistgebrauchter Füller weil ich versuche jede Tinte auch mit dem extrem satt schreibenden 992 zu testen. Ich schaue mal wie sich das Kappengewinde so anfühlt.
HABERE et TENERE
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“