Mal wieder der Mondmann..... Mooman 700

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Mal wieder der Mondmann..... Mooman 700

Beitrag von Tenryu »

Zum Markenrecht:
Die Eintragung einer Marke allein begründet noch gar kein Recht. Wenn jemand eine Marke eintragen läßt, die ein anderer nachweislich schon vorher genutzt hat, ist dieser davon nicht betroffen und kann die Marke weiterhin nutzen. Das Abwehrrecht greift dann nur gegenüber Dritten.
Darüberhinaus gilt, daß wenn eine Marke widerechtlich oder mißbräuchlich eingetragen wurde, jedermann deren Löschung beantragen kann. Als Mißbrauch gilt beispielsweise auch die Eintragung einer Marke, die nicht verwendet wird.

Zum Füller:
Mir gefällt er durchaus, gleichwohl grau nicht unbedingt meine Lieblingsfarbe ist. Aber sollten sie den in grün, braun oder blau herausbringen, könnte ich nur schwer widerstehen. :)

Oh! Ich sehe gerade, den gibt es auch in braun und blau. :o
Crovax
Beiträge: 598
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Mal wieder der Mondmann..... Mooman 700

Beitrag von Crovax »

Mir gefällt der Moonman 700 weniger. Irgendwie erscheint der mir klobig und zu "laut". Da gefallen mir andere Versionen des Flat-Top-Designs besser, so der Moonman 600s, der (neue) Kaigelu 316, der Jinhao 100 oder der Conklin Duragraph, wobei der Moonman 700 von den asiatischen Versionen mit Abstand der teuerste ist. Mag ja sein, dass da eine Bock-Feder drin steckt aber die Federn beim 600 und beim Jinhao 100 sind auch sehr gut und die der beiden anderen sind immerhin nicht schlecht.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“