Gesucht: Feder des Capless M mit der Haptik des MB 145

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 154
Registriert: 10.08.2018 8:03

Gesucht: Feder des Capless M mit der Haptik des MB 145

Beitrag von MissMaire »

Moin Ihr Lieben,

obwohl ich (wie wir ja quasi fast alle?) mit diversen Federn für alle Lebenslagen ausgerüstet bin und *eigentlich* nix mehr *brauche*, möchte ich noch einen Japaner einziehen lassen ...

Zum Hintergrund:
Mein MB 145 ist im Grunde genommen der perfekte Füller für mich, liegt ideal in der Hand, genau die richtige Größe, tolle M Feder mit sattem Tintenfluss, Hand und Füller bilden die ideale Einheit (der 146 ist für den täglichen Einsatz schon etwas zu groß, eher was für Briefe und Karten; die Slim Lines sind zu schmal). Also war ich eigentlich am Optimum angekommen.

Bis der Capless mit M Feder einzog...... Ich hätte es nicht gedacht, aber die Feder war und ist eine Offenbarung *inlove* Toll fürs Büro, wenn der Text nicht zuuuu lang wird, denn dann ist er mir für längeres Schreiben ein Mü zu gross und eine kleine Ecke zu schwer .... Aber die Feder, das Schreibgefühl, sooo schön....

Nun würde ich am liebsten das Schreibgefühl des Capless mit Gewicht und Größe des 145er bei Sailor, Pilot oder Platinum finden, Feder wohl eher auf der B Seite (um die europäische M zu matchen), gern mit Konverter und bis ca. 200 €. Leider kann man die guten Stücke ja selbst in Hamburg nicht im stationären Handel finden und die vielen Modelle verwirren mich ein wenig... Habt ihr eine Idee, wonach ich schauen sollte?

Danke und LG
Annemarie
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: Feder des Capless M mit der Haptik des MB 145

Beitrag von JulieParadise »

Kurz und schmerzlos: Kauf Dir einen Pilot Décimo und tausch die Federeinheit aus. Der Décimo ist deutlich schlanker und leichter als der Capless.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
MissMaire
Beiträge: 154
Registriert: 10.08.2018 8:03

Re: Gesucht: Feder des Capless M mit der Haptik des MB 145

Beitrag von MissMaire »

Danke für den Tipp, liebe Sina. Darüber werde ich mal sinnieren :)
Liebe Tintengrüße, Annemarie ;)
~~~~~~
"Don't walk behind me; I may not lead. Don't walk in front of me; I may not follow.
Just walk beside me and be my friend."

Albert Camus
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“