Pilot C 74 mit EF

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
maggutefueller
Beiträge: 591
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Pilot C 74 mit EF

Beitrag von maggutefueller » 01.09.2021 13:01

Hallo, Leute,

tja, hatte nach dem Falcon SEF hohe Erwartungen ... aber was soll ich sagen...

Das Wichtigste für mich ist die Feder. Extra Fein stimmt. Jedoch ist der Tintenfluß trotz nasser Walk over Vistula Tinte nicht befriedigend bzw. mit der Note ungenügend bei Aufstrichen zu bezeichnen.

Sicher kann jemand mit Erfahrung den Tintenfluß erhöhen, bloß das kann ja nicht Aufgabe des Käufers sein.

Da ich auch einen 912FA besitze ist nun die Benotung (stark an Feder orientiert):

1. Falcon SEF (leider paßt nur in den Metall-Falcon der größere Konverter rein con70)
und stark abgeschlagen
2. C74 EF (wenn der Tintenfluß funktionieren würde)
3. FA

Also meine Empfehlung zu Pilot: Falcon SEF mit Con70
Zuletzt geändert von maggutefueller am 01.09.2021 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“