Capless ohne Kappe

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
feklee
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2016 9:41

Capless ohne Kappe

Beitrag von feklee »

Das Teil ist mir vorhin, eingesteckt in der Hosentasche, auseinandergefallen, was für ein wenig Sauerei gesorgt hat:
2022-05-26+02_ohne_Kappe.jpg
2022-05-26+02_ohne_Kappe.jpg (194.55 KiB) 1400 mal betrachtet
Da hat der Klebstoff versagt. Ich habe den Füller seit etwa acht Monaten im Einsatz. Der Lack ist an einigen Stellen schon ab, was mich allerdings nicht stört. Wenn jemand Vorschläge hat zum Kleben, dann gerne! Ansonsten werde ich es wahrscheinlich mit einem 2K-Klebstoff versuchen, nach Anrauen der Oberflächen.
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Capless ohne Kappe

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

Du machst mir etwas Angst, denn ich habe auf der Arbeit fast immer zwei capless in der Tasche..

Willst Du den nicht lieber an Pilot einschicken? Soweit ich weiß, sitzt die Deutschlandvertretung in Reinbek.
Mir wäre die Gefahr zu groß, dass der Kleber in den Mechanismus läuft und dann der schöne Füller komplett blockiert.
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
feklee
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2016 9:41

Re: Capless ohne Kappe

Beitrag von feklee »

Jan Mathijs Rijck hat geschrieben:
26.05.2022 14:27
Du machst mir etwas Angst, denn ich habe auf der Arbeit fast immer zwei capless in der Tasche..
Habe eine schwarze Hose an, also kein sichtbarer Schaden. :D Die Flecken an meinen Fingern kommen von dem Schmodder, der sich in der Kappe angesammelt hat. War sowieso mal an der Zeit, die zu reinigen. Die Feder was weiterhin versteckt unter der Klappe.
Willst Du den nicht lieber an Pilot einschicken?
Dauert mir zu lange, ist mein einziger Füller. Ich werde vorsichtig sein. Sonst ist es eine Gelegenheit, ein neues Gerät zu besorgen. Vorhin habe ich in der Boutique im Centre Pompidou einen Pilot Heritage 92 gesehen, ganz durchsichtig, auch sexy.
Benutzeravatar
Jan Mathijs Rijck
Beiträge: 302
Registriert: 15.04.2022 1:56
Wohnort: Niederrhein, links

Re: Capless ohne Kappe

Beitrag von Jan Mathijs Rijck »

feklee hat geschrieben:
26.05.2022 15:40
Vorhin habe ich in der Boutique im Centre Pompidou einen Pilot Heritage 92 gesehen, ganz durchsichtig, auch sexy.
Schön, wenn man in einer Metropole wohnt, wo man Füllfederhalter im Geschäft kaufen kann!
Ja, der Pilot ist wirklich schön. Dann mal viel Spaß beim reparieren oder der Qual der Wahl.
Möge es Dir nie an einer sanften Feder, schönen Tinte, bestem Papier
und wunderbaren Gedanken zum Aufschreiben mangeln!
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“